Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 5

altÜberaus spannende Duelle stehen den Fans der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden auch in der fünften Runde wieder ins Haus. Mit jedem einzelnen Spiel sind auch gleich mehrere Fragen verknüpft. Kann der USV St. Ulrich den vierten Sieg in Serie einfahren? Kann der ATSV Neuzeug die starke Leistung der Vorwoche bestätigen? Gelingt der Union Allhaming der erste Sieg? Kann sich die ASKÖ Mauthausen für das 0:6 in der Vorwoche in Neuzeug rehabilitieren? Kann ASV MayrBau Bewegung Steyr nach zwei sieglosen Spielen in Folge wieder voll punkten? Gewinnt der ASK St. Valentin auch das dritte Heimspiel oder fährt der SV Garsten die ersten Auswärtspunkte ein? Auf all diese Fragen gibt es natürlich noch keine Antwort, jedoch ist der Leser bestens auf den kommenden Spieltag vorbereitet.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen Union Neuhofen an der Krems

In diesem Spiel der vierten Runde stehen einander zwei Teams gegenüber, die gut gestartet sind, am letzten Spieltag aber einen, im Fall von ASKÖ Mauthausen großen, im Fall der Union Neuhofen kleinen, Dämpfer bekommen haben. Die Union Neuhofen kam als klar bessere Mannschaft gegen den SV Losenstein über ein 1:1 nicht hinaus, während die ASKÖ Mauthausen in Neuzeug sang- und klanglos mit 0:6 unterging.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Losenstein - SC St. Valentin

Live-Ticker

SV Losenstein SC St. Valentin

Nach einem Stotterstart beginnt beim SV Losenstein das "Werkl" zu laufen. Zuletzt konnten aus den beiden letzten Partien gegen ATSV Neuzeug und Union Neuhofen immerhin vier Punkte geholt werden. Der SC St. Valentin holte drei Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen Union Allhaming und USV St. Ulrich.

So, 15.09.2013, 11:30 Uhr

SV Pasching 16 - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

SV Pasching 16 ATSV Neuzeug

In Überzahl konnten die jungen Pasching in der letzten Minute im Spitzenspiel gegen den ASK St. Valentin noch ausgleichen. Weniger spannend hat es da hingegen die Bauer-Elf aus Neuzeug gemacht, die die ASKÖ Mauthausen gleich mit 6:0 abfertigen konnte. Dennoch scheint hier die Favoritenrolle klar verteilt wenn der Tabellenführer zuhause auf den Siebten trifft.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

USV St. Ulrich - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Live-Ticker

USV St. Ulrich ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Nach der Auftaktniederlage gegen die FC Pasching 1b kam der USV-Motor zuletzt so richtig ins Laufen. Drei Siege in Serie konnte die Wimmer-Elf einfahren. Das "Athletic Bilbao" des Ostens von Oberösterreich, St. Ulrich setzt ja ausschließlich auf Spieler aus der Region, trifft diese Runde im Derby auf ASV MayrBau Bewegung Steyr, das nach einem Traumstart zuletzt zweimal in Folge sieglos blieb.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Die Union Allhaming konnte am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison anschreiben. Auswärts bei ASV MayrBau Bewegung Steyr reichte es letztlich zu einem Unentschieden. Im Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen will man daher sicherlich nachlegen. Der Saisonstart der Union Niederneukirchen verlief mit vier Punkten aus vier Spielen zwar unspektakulär aber grundsolide.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors SC Ernsthofen

Die Union St. Florian Juniors spielen bisher eine recht ordentliche Saison. Die Gruber-Elf liegt nach sieben Punkten aus den ersten vier Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Beim SC Ernsthofen konnte man letztes Wochenende aufatmen, zuhause wurde niemand Geringerer als der SV Garsten besiegt. Die Formkurve bei der Kettner-Elf zeigt damit steil nach oben.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Garsten

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Garsten

Der ASK St. Valentin muss im Heimspiel gegen den SV Garsten zwei gesperrte Spieler ersetzen. Das Spitzenspiel gegen die FC Pasching 1b beendete man nur zu neunt. Während man beim Tabellenführer immerhin einen Punkt holte, verlor der SV Garsten beim bis dato Tabellenletzten aus Ernsthofen mit 1:2. Während die Forcher-Elf bisher alle ihrer Heimspiele gewinnen konnte, ging man auswärts bis dato immer als Verlierer vom Platz. Der SV Garsten hat aber schon in der Vorsaison mehr als nur einmal alle Statistiker und Experten überrascht!

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.