Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 6

alt

Überaus spannende Duelle stehen den Fans der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden auch in der sechsten Runde wieder ins Haus. Mit jedem einzelnen Spiel sind auch gleich mehrere Fragen verknüpft. Kann der ATSV Neuzeug in dieser Runde wieder gegen einen Tabellenführer punkten? Geht die tolle Serie des SV Losenstein weiter? Steigt die Union Allhaming nach dem ersten Sieg wie Phönix aus der Asche? Kann der SV Garsten seine tolle Heimserie fortsetzten oder sorgen die St. Florian Juniors erneut für Furore? Kommt der SC St. Valentin aus dem Keller? Hat sich der USV St. Ulrich von der Derbyniederlage erholt? All diese Fragen können wir freilich noch nicht beantworten, auf den Grund sind wir ihnen allerdings allemal gegangen.

Sa, 21.09.2013, 14:00 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - SV Pasching 16

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems SV Pasching 16

Der Sechste und der Zweite sind nur durch drei Punkte getrennt. Beide Mannschaften erwischten einen tollen Saisonstart, mussten zuletzt aber Federn lassen. Die Heimelf holte aus den letzten drei Partien nur zwei Punkte, die Paschinger aus den letzten zwei Auftritten ebenfalls nur zwei Zähler. Man darf gespannt sein, wem die Trendwende gelingen wird.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SC Ernsthofen - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Live-Ticker

SC Ernsthofen SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Eine Trendwende zum Positiven ist der Union Allhaming in den letzten beiden Runden bereits geglückt. Nach einem Horrorstart konnten die Aufsteiger des Vorjahres gegen Bewegung Steyr auswärts punkten und zuletzt zuhause Niederneukirchen schlagen. Der SC Ernsthofen muss auf drei gesperrte Spieler verzichten. Die Heimelf verlor vier der bisher fünf Spiele, ist zuhause aber dennoch zu allem fähig. Ende letzter Saison konnte Meister Admira Linz geschlagen werden, diese Saison bereits der SV Garsten.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - USV St. Ulrich

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors USV St. Ulrich

Beide Teams bekamen in der vergangenen Runde einen Dämpfer. Die Union Niederneukirchen braucht Punkte um nicht sofort in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Der USV St. Ulrich musste zuletzt gegen ASV MayrBau Bewegung Steyr die zweite Heimniederlage einstecken, auswärts ist man aber weiter makellos unterwegs.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Garsten - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Garsten Union T.T.I. St. Florian Juniors

Zuhause hui, auswärts pfui heißt es hingegen beim SV Garsten. Während die Forcher-Elf jedes ihrer Heimspiele bis dato gewinnen konnte, will auswärts einfach kein Punkt gelingen. Bei den St. Florian Juniors läuft es in dieser Saison einfach klasse. Die Gruber-Elf überzeugte in den ersten Runden und liegt als Vierter nur einen Punkt hinter Tabellenführer ASK St. Valentin.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SC St. Valentin - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

SC St. Valentin ASKÖ Mauthausen

Der SC St. Valentin verlor wie auch der SC Ernsthofen vier seiner bisher fünf Spiele. Die Tordifferenz ist dennoch keine schlechte, zumal die Allerstorfer-Elf stets äußerst knapp den Kürzeren zog. Die ASKÖ Mauthausen startete furios in die neue Spielzeit, man ist aber mittlerweile bereits seit vier Spielen ohne Sieg.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - SV Losenstein

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr SV Losenstein

ASV Bewegung Steyr spielt trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle bisher eine tadellose, beinahe sensationelle Saison. Zuletzt konnte sogar der starke Lokalrivale USV St. Ulrich auswärts besiegt werden. Mit dem SV Losenstein kommt ein Aufsteiger nach Steyr, der sich zuletzt endgültig in der neuen Liga akklimatisieren konnte. Die Buder-Elf holte nicht weniger als sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Neuzeug - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

ATSV Neuzeug ASK Case IH Steyr St. Valentin

Der ATSV Neuzeug ist so etwas wie die Wundertüte der Liga. Einmal verliert man, wenn auch unglücklich, mit 0:4 daheim gegen den USV St. Ulrich, dann wieder schlägt man die ASKÖ Mauthausen an gleicher Stelle mit 6:0. Zuletzt zeigte die Bauer-Elf mit einem Remis bei FC Pasching 1b gewaltig auf. Der ASK St. Valentin könnte der nächste Tabellenführer sein, den der ATSV Neuzeug zu Fall bringt. Die Prömmer-Elf wird da aber etwas dagegen haben. Man ist noch immer ungeschlagen, hat dazu von fünf Spielen drei gewonnen und ist Tabellenführer. Hut ab, wenn man bedenkt, dass viele Absteiger auch in der neuen Liga oft durchgereicht werden. Der ASK scheint die Kurve sofort gekriegt zu haben.

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter