Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 10

altSieben spannende Duelle werden die Fans der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden auch dieses Wochenende wieder in ihren Bann ziehen. Mit diesem Spieltag sind wie immer gleich mehrere Fragen verknüpft. Kann der SC St. Valentin im Derby den großen ASK ärgern? Setzen die FC Pasching 1b und Union Neuhofen ihren Aufwärtstrend fort? Wer kann sich aus dem Keller befreien? Wer wird in den Keller gezogen? Kann Bewegung Steyr den Rückschlag in Neuzeug wegstecken? Kann der USV St. Ulrich in Allhaming seine Auswärtsserie fortsetzen? Antworten gibt es freilich erst am Wochenende, wir haben uns diesen Aspekten aber angenommen.

 

Sa, 19.10.2013, 14:00 Uhr

SC Ernsthofen - SV Pasching 16

Live-Ticker

SC Ernsthofen SV Pasching 16

Im Duell der Gegensätze stehen einander diese Runde der SC Ernsthofen und die FC Pasching 1b gegenüber. Während der SC Ernsthofen tapfer gegen den Abstieg kämpft, witterten die Paschinger zuletzt wieder Morgenluft im Aufstiegskampf. Kann Ernsthofens Neo-Trainer Helmut Kiss auch im zweiten Heimspiel gewinnen oder gelingt es den jungen Paschingern eine Serie zu starten?

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - SV Losenstein

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors SV Losenstein

Die St. Florian Juniors geraten derzeit vom Regen in die Traufe. Nach einem unglaublich starken Start klopfte man sogar ganz oben frech an. Einige Runden später muss man nun allmählich aufpassen, nicht unten reinzurutschen. Das Spiel gegen den SV Losenstein könnte daher für die jungen Sängerknaben zu einer Art Schlüsselbegegnung werden. Auch bei der Gastelf lief es zuletzt nicht rund.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV Garsten - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

SV Garsten ASKÖ Mauthausen

Der SV Garsten entledigte sich zuletzt eindrucksvoll beider Serien, weshalb alle Statistiken über Heim- wie auch Auswärtsserien ad acta gelegt werden können. In einem spannenden Duell sieht man sich vor eigenem Publikum der ASKÖ Mauthausen gegenüber, die zuletzt mit einem eindrucksvollen 5:2-Sieg gegen den SC Ernsthofen von sich hören machte.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SC St. Valentin - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SC St. Valentin ASK Case IH Steyr St. Valentin

Im Spiel der Spiele treffen diese Runde der SC St. Valentin und der Lokalrivale ASK aufeinander. Die Ausgangspositionen vor diesem Derby könnten jedoch verschiedener nicht sein. Während der SC auf dem letzten Platz in der Tabelle liegt, sonnt sich der ASK nach vielen souveränen Leistungen an der Tabellenspitze. Für Zündstoff ist sicherlich gesorgt!

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Niederneukirchen - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

Union Niederneukirchen ATSV Neuzeug

Die Union Niederneukirchen feierte in der achten Runde einen unglaublich wichtigen Heimsieg. Nach der 0:3-Auswärtsniederlage in Pasching fiel man wieder auf den voraussichtlichen Relegationsplatz zurück. Im Heimspiel gegen den ATSV Neuzeug hofft man im beinharten Abstiegskampf daher auf die nächsten Punkte. Doch auch die Gäste sind gut in Schuss, konnten zuletzt sensationell Bewegung Steyr mit 2:0 besiegen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - USV St. Ulrich

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b USV St. Ulrich

Ein spannendes Duell erwartet die Fußballfans in Allhaming. Nach einer unglaublich starken Serie und fünf Spielen ohne Niederlage musste sich die Pichler/Hintersteiner-Elf zuletzt nur knapp dem ASK St. Valentin geschlagen geben. Mehr als im Soll ist der USV St. Ulrich, der in der bisherigen Saison begeisternden Fußball bietet. Kann der USV den (Aufstiegs-)relegationsplatz verteidigen oder gar die Tabellenführung übernehmen? Die Wimmer-Elf gewann bisher jedes einzelne ihrer vier Auswärtsspiele!

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball Union Neuhofen an der Krems

Der ASV Bewegung Steyr spielt eine überragende Saison. Zuletzt musste man in Neuzeug aber einen Rückschlag einstecken, die Steyrer verloren 0:2 beim Lokalrivalen. Nach Plan lief es zuletzt hingegen bei der Union Neuhofen, unter anderem konnte am letzten Spieltag ein souveräner Erfolg gegen den SC St. Valentin eingefahren werden.

Peter Öfferlbauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter