Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 17

Runde 17

Alles wartet auf den großen Schlager in der 17. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden: Tabellenführer ASK trifft auf den zweitplatzierten FC Pasching. Nachdem beide Teams mit drei Siegen ins Frühjahr starteten, wird zumindest eine Serie reißen. Ein weiterer Schlager steigt in Allhaming, wo der Vierte den Fünften empfängt - während im Tabellenkeller der SC und Losenstein unter Zugzwang stehen. 


Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

USV St. Ulrich - SC St. Valentin

Live-Ticker

USV St. Ulrich SC St. Valentin

(Hinspiel: 2:1). Eine Überraschung liegt in der Luft: Der ehemalige Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant aus St. Ulrich steht nach einem völlig verpatzten Frühjahrsstart noch ohne Sieg da, der Tabellenletzte aus St. Valentin tankte ordentlich Selbstvertrauen beim 2:2 vergangene Woche gegen Allhaming, als man einen Zwei-Tore-Rückstand aufholte. Gelingt es der Allerstorfer-Elf, die Verunsicherung beim Gegner von Beginn an auszunützen, ist dem SC einiges zuzutrauen. Die Klasse beim USV ist aber trotz der Negativserie unbestritten. Auf Grund des gleichzeitigen Auftritts der zweitplatzierten Paschinger beim ASK ist es für die Ulricher die endgültig letzte Chance, nochmals an den Relegationsplatz heranzukommen.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SV Garsten - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SV Garsten SC Ernsthofen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Michael Kogler (Garsten). Die Luft für Ernsthofen wird immer dünner. Erst ein Punkt sprang in drei Frühjahrsrunden heraus, derzeit hält man den Relegationsplatz im Tabellenkeller. Allerdings machte man beim 0:1 gegen Spitzenreiter St. Valentin eine durchaus gute Figur. Auf der anderen Seite durften die Garstner über einen wichtigen Dreier in Niederneukirchen jubeln. Damit konnte man sich von der Abstiegszone ein wenig absetzen. Auf Grund der jüngsten Ergebnisse und des Heimvorteils gelten die Raberger-Mannen als Favorit, dennoch ist eine ähnlich enge Angelegenheit wie im Hinspiel zu erwarten.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - Union Niederneukirchen

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors Union Niederneukirchen

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Eric Schermann (St. Florian). Zwei Verlierer der Vorwoche treffen im Florianer Sportpark aufeinander. Die Sängerknaben mussten nach zwei Auftaktsiegen in Steyr die erste Niederlage hinnehmen, Niederneukirchen erlitt eine bittere Heimpleite gegen Mitkonkurrent Garsten. Der Druck liegt in jedem Fall bei der abstiegsbedrohten Mayr-Elf. Ein Punkt beträgt nach derzeitigem Stand mit zwei Fixabsteigern der Vorsprung auf die Relegation, weshalb ein Erfolgserlebnis bei den Juniors essentiell wäre. Die Florianer haben diese Sorgen nicht. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen, wäre aber ein Sieg notwendig.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Mauthausen - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen ATSV Neuzeug

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Christian Puchner (Mauthausen), Christoph Hinterschuster (Neuzeug). Noch ohne Punkte steht die ASKÖ Mauthausen in der laufenden Frühjahrssaison da. Allerdings hatte die Prömmer-Elf mit einer schweren Auslosung zu kämpfen, musste man in den vergangenen Runden gegen das Duo an der Tabellenspitze antreten. Ausgerechnet gegen die Neuzeuger soll der erste Punkt gelingen. Das 0:6-Debakel vom Hinspiel ist noch nicht vergessen, Mauthausen brennt auf Revanche. Gegen einen derzeit äußerst stabilen ATSV ein schwieriges Unterfangen. Die Schausberger-Elf hat aus drei Rückrundenpartien sieben Punkte geholt - und musste dabei erst ein Gegentor hinnehmen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Andreas Hintersteiner (Allhaming), Ugur Cetin (Bewegung Steyr). Ein Spitzenspiel erwartet die Zuschauer in Allhaming, wenn die Union Bewegung Steyr empfängt. Beide Mannschaften haben 27 Punkte auf dem Konto, sind unmittelbare Tabellennachbarn. Der Sieger könnte bei gleichzeitiger Schützenhilfe sogar in die Top drei vorstoßen. Ein Favorit ist nur schwer auszumachen. Das Momentum spricht für die im Frühjahr noch ungeschlagenen Steyrer, der Heimvorteil für die Pichler-Truppe. Diese musste sich zuletzt mit einem Punkt bei Schlusslicht SC begnügen - trotz einer Zwei-Tore-Führung. Bewegung schlug St. Florian mit 2:1.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Pasching 16

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Pasching 16

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Amir Kadic (Pasching). Der große Schlager der Runde steigt in St. Valentin. Brisanter könnten die Vorzeichen kaum sein: Tabellenführer ASK empfängt den Zweiten Pasching, beide Mannschaften erwischten einen perfekten Frühjahrsauftakt, sind noch ohne Punkteverlust. Der Liga-Krösus aus St. Valentin ging im gesamten Saisonverlauf nur zweimal nicht als Sieger vom Feld. Pasching musste erst eine Niederlage einstecken. Der ASK gewann bis dato alle Heimspiele, der FCP ist in der Fremde ungeschlagen. Es ist also alles angerichtet für ein hochklassiges Spitzenspiel mit völlig offenem Ausgang.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Losenstein - Union Neuhofen an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Losenstein Union Neuhofen an der Krems

(Hinspiel: 1:1). Endlich der erste Sieg im Frühjahr gelang den Neuhofnern vergangene Woche gegen St. Ulrich. Nach zwei Niederlagen zuvor war der Dreier längst überfällig. Damit ist die Dietinger-Elf wieder mitten drin im Kampf um einen Spitzenplatz, fehlen nur zwei Zähler auf Rang drei. Um die vorderen Regionen im Auge zu behalten, muss allerdings in Losenstein ein weiterer voller Erfolg her. Der SVL wird sich jedoch zu wehren wissen, steckt man mitten im Abstiegskampf. Nach derzeitigem Stand fehlen drei Punkte auf die Relegation. Knappe Niederlagen wie zuletzt in Neuzeug helfen da nicht weiter. Vor allem gilt es, endlich die Heimspiele zu gewinnen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter