Bezirksliga Ost 14/15: Vorschau Runde 11

Sechs der sieben Partien der elften Runde in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden steigen am kommenden Samstag. Darunter auch die Auftritte des Spitzentrios aus Garsten, Allhaming und St. Ulrich. Der Tabellenführer hat Losenstein zu Gast, Allhaming steht vor der vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen Asten. Und St. Ulrich reist im Schlager nach St. Florian. Abgerundet wird der Spieltag mit der Sonntagspartie zwischen Bewegung Steyr und Doppl. 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union PROCON Dietach - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

Union PROCON Dietach Union Neuhofen an der Krems

Gesperrt: Stefan Thallinger (Union Dietach). Auch in Allhaming konnte die Union Neuhofen ihren Abwärtstrend nicht stoppen, es setzte eine 2:4-Niederlage. Der nächste Anlauf wird nun zuhause gegen Dietach unternommen, nach nur einem Sieg aus sechs Spielen wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Die Dietacher haben allerdings vier ihrer fünf Heimpartien gewinnen können. Nach der Niederlage in Losenstein gilt es, wieder an die Leistung vom überzeugenden 3:0 über Doppl anzuschließen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b SK Kornspitz Asten

Keine Diskussionen über den Ausgang der Partie sollte es von der Papierform her beim Duell zwischen Allhaming und Asten geben. Die Union ist seit sechs Runden ohne Punkteverlust und erster Verfolger von Spitzenreiter Garsten. Die Astener konnten zuletzt immerhin das zweite Remis in der laufenden Saison einfahren. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt allerdings bereits sechs Zähler. Vor der Winterpause sollte also unbedingt noch der eine oder andere Punktezuwachs folgen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Garsten - SV Losenstein

Live-Ticker

SV Garsten SV Losenstein

In der Fremde läuft es nicht so richtig rund beim SV Losenstein. Drei Remis waren bis dato das höchste der Gefühle. Ausgerechnet beim Tabellenführer, der zuhause noch keinen Punkt abgab, soll diesem Trend ein Ende gesetzt werden. Auftrieb könnte der Heimerfolg zuletzt gegen Dietach verleihen. Die klare Favoritenrolle der Garstner ist aber nicht wegzudiskutieren. Tritt die Raberger-Elf ähnlich auf wie beim 6:2 in der Vorwoche in Doppl, wird für die jeweiligen Gegner kaum etwas zu holen sein.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SC St. Valentin - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

SC St. Valentin ATSV Neuzeug

Auch im Spiel gegen den ungeschlagenen USV St. Ulrich setzte der SC St. Valentin seinen Aufwärtstrend fort - obschon es am Ende nicht für einen Punktgewinn reichte. Lange Zeit konnte man aber dem Favoriten Paroli bieten. Gegen den ATSV Neuzeug soll es wieder mit Zählbarem klappen. Für die Schausberger-Elf lief es zuletzt nicht ganz nach Wunsch. Auf das 0:1 gegen Garsten folgte ein weiteres, bitteres 0:1 im Derby gegen Bewegung Steyr. Allerdings sind die Neuzeuger die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Mauthausen - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen Sportunion Wolfern

Im Duell zweier Krisen-Klubs geht es für die ASKÖ Mauthausen und die Union Wolfern um überlebenswichtige Punkte. Die Prömmer-Elf ist seit vier Spielen ohne Sieg, auch gegen Schlusslicht Asten musste man sich mit einem Zähler zufrieden geben. Die Wolferner verloren überhaupt acht ihrer neun Begegnungen. Bei einer weiteren Niederlage droht man endgültig den Anschluss auf das rettende Ufer zu verlieren. Ein Sieg würde dem Abstiegskampf hingegen wieder Spannung verleihen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - USV St. Ulrich

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors USV St. Ulrich

Gesperrt: Eric Schermann (Union St. Florian). Durchaus von einem Spitzenspiel kann man bei der Begegnung zwischen den Union St. Florian Juniors und dem USV St. Ulrich sprechen. Die viertplatzierten Sängerknaben gewannen fünf ihrer letzten sechs Spiele und sind zuhause noch ungeschlagen. Gänzlich ohne Niederlage ist der Gegner aus St. Ulrich, der zudem seit drei Runden ohne Gegentor auskommt. Um an Tabellenführer Garsten dranzubleiben, sollte diese Serie auch in St. Florian eine Fortsetzung finden.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr ASKÖ Doppl-Hart 74

Nach neun Gegentreffern in den vergangenen beiden Runden gilt es für die ASKÖ Doppl im Gastspiel bei Bewegung Steyr, die Schwächen und Fehler im Defensivverhalten drastisch zu minimieren. Gelingt das nicht, droht die dritte Niederlage in Folge. Weiters ist Effektivität vor dem gegnerischen Tor angesagt, sind die Steyrer seit drei Runden ohne Gegentreffer. Sieben Punkte sprangen für die Mader-Elf zuletzt heraus, mit einem weiteren Sieg könnte man sich im oberen Mittelfeld festsetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.