Bezirksliga Ost 14/15: Vorschau Runde 14

Endlich ist es soweit. Die Winterpause ist vorüber und wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Welches Team kommt am besten aus den Startlöchern? Die ersten fünf Mannschaften sind nur durch fünf Punkte getrennt. Spannung pur ist also garantiert. Im hinteren Bereich der Tabelle scheint Asten bereits abgeschlagen, allerdings hat sich das Schlusslicht vorgenommen, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um doch noch aus demTabellenkeller zu klettern.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - SV Garsten

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr SV Garsten

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost in der 14. Runde findet in Steyr statt. Bewegung liegt an fünfter Stelle und wird versuchen im Aufstiegskampf das Zünglein an der Waage zu sein. Der Tabellenführer aus Garsten könnte mit einem Auswärtssieg einen Gegner im Kampf um den Meistertitel bereits entscheidend abschütteln. Im Herbst gab es einen knappen 1:0 Heimsieg von Garsten.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Mauthausen - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen ASKÖ Doppl-Hart 74

Nachdem man letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist und die Liga gewechselt wurde, hat man sich in Mauthausen im Herbst doch deutlich mehr erwartet. Stattdessen steckt man mitten im Abstiegskampf. Punkte sammeln, egal wie, lautet die Devise fürs Frühjahr. Doppl-Hart hat sich nochmals verstärkt und möchte so schnell wie möglich die Klasse sichern. Außerdem wollen sich die Kicker aus Doppl für die empfindliche 2:4 Heimniederlage zum Saisonstart revanchieren.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Sportunion Wolfern - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

Sportunion Wolfern Union Neuhofen an der Krems

Die Union Wolfern ist tief im Abstiegskampf verstrickt und muss unbedingt punkten. Es gab einige Kaderveränderungen und es wird sich zeigen, wie sich diese Veränderungen auswirken. Neuhofen hat eine solide Hinrunde gespielt, war aber damit nicht restlos zufrieden. Mit dem neuen Trainer Alexander Bauer möchte man auf jeden Fall in der Tabelle noch einen Sprung nach vorn machen. Ergebnis im Hinspiel: 2:1 für Neuhofen

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SC St. Valentin - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SC St. Valentin Union PROCON Dietach

In St. Valentin hat man mit Metin Aslan einen neuen Spielertrainer geholt und hofft so die Abwehr stabilisieren zu können. Zu den Abstiegsrängen fehlen nur wenige Punkte und somit wird es wichtig sein, gut ins Frühjahr zu starten. Union Dietach möchte unbedingt noch einige Plätze in der Tabelle gut machen. Auf den Tabellenersten fehlen allerdings bereits acht Zähler. Um den noch anzugreifen braucht es eine perfekte Rückrunde. Die Herbstpartie endete mit einem 3:1 Sieg von Dietach.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - SV Losenstein

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors SV Losenstein

Während St. Florian unbedingt so lange wie möglich um den Titel mitspielen möchte, geht es für Losenstein darum, sich so schnell wie möglich einen großen Abstand zu den Abstiegsrängen zu sichern. Für beide Mannschaften kann das Ergebnis dieser Partie richtungsweisend sein für den Rest der Saison. Im Herbst siegten die Losensteiner doch überraschend klar mit 4:1.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SK Kornspitz Asten - USV St. Ulrich

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten USV St. Ulrich

In Asten möchte man noch einmal alles probieren um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Dafür wurde sogar Ex-Bundesligakicker Goran Kartalija wieder als Trainer reaktiviert. Wer weiß, vielleicht wird man ihn sogar noch mal als Spieler auf dem Platz sehen. Ein Punktezuwachs zum Start der Rückrunde wäre also enorm wichtig. Allerdings ist mit St. Ulrich der Tabellenzweite zu Gast, und der möchte sich auf dem Weg zum Titel in Asten keine Blöße geben. In der ersten Partie der Beiden siegte St. Ulrich deutlich mit 5:2.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b ATSV Neuzeug

Beide Mannschaften spielten einen tollen Herbst und sind in Tuchfühlung zur absoluten Spitze. Obwohl beide Teams nicht mit dem Meistertitel spekulieren wollen, so könnte doch für den Sieger dieser Partie der Weg in Richtung ganz nach oben zeigen. Herbst: 2:0 für Allhaming.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.