Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 1

Endlich ist es soweit. Die Sommerpause geht zu Ende. Am Wochenende startet die Bezirksliga Ost in die neue Saison. Zum Auftakt trifft am Freitag SC St. Valentin auf den Landesligaabsteiger aus Traun. Der Schlager der ersten Runde steigt in Doppl, wo die Hausherren auf Dietach, einen der großen Titelfavoriten treffen. Gespannt darf man auch auf die beiden Aufsteiger Kronstorf und Ansfelden sein, die sich sicher einiges vorgenommen haben. Die Ansfeldner haben bereits im Bauti Cup aufgezeigt und stehen dort als einziges Bezirksliga Team in der dritten Runde.

 

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

SC St. Valentin - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SC St. Valentin SV HAKA Traun

Der SC St. Valentin konnte sich dank einer soliden Leistung im Frühjahr nur knapp vor dem Abstieg retten. In dieser Saison möchte die Aslan-Elf von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Vorbereitungsspiele verliefen allerdings nicht nach Wunsch. Nach dem vierten Tabellenplatz im Winter musste HAKA Traun nach einem inferioren Frühjahr doch noch in die Bezirksliga Ost absteigen. Der neue Trainer Sandu Bors möchte mit seiner komplett umgebauten Mannschaft sicher schnell wieder nach oben. Die Vorbereitung verlief ebenfalls nicht optimal. Die Rückkehr auf den alten Sportplatz sollte sich aber auf jeden Fall positiv auswirken.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr Union T.T.I. St. Florian Juniors

Nach einer tollen Hinrunde spielte ASV Bewegung Steyr nur ein mittelmäßiges Frühjahr. Die Mannschaft wurde umgebaut und sollte wieder hochmotiviert in die neue Saison gehen. Die Vorbereitung verlief vielversprechend. Zum Auftakt wartet allerdings mit Union TTI St. Florian Juniors gleich ein Meisterkandidat. Trainer Gruber hat zwar einige Abgänge zu verzeichnen, dennoch wird der Trainerfuchs wieder ein starkes Team zur Vefügung haben.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - USV St. Ulrich

Live-Ticker

SV Pasching 16 USV St. Ulrich

Die FC Pasching Juniors peilen nach ihrem Abstieg aus der Landesliga den sofortigen Wiederaufstieg an. Das völlig neu formierte Team wird aber sicher einige Zeit brauchen bis es zu einer Einheit wird. Mit dem USV St. Ulrich wartet zu Beginn gleich ein ordentlicher Gradmesser. Die Stary-Elf hat sich nicht großartig verändert und möchte unbedingt wieder oben mitspielen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

SC Kronstorf ATSV Neuzeug

Vorrangiges Ziel des Aufsteigers SC Kronstorf ist der sichere Klassenerhalt. Die Truppe von Trainer Mario Mittendorfer spielt die gesamte Herbstsaison auf der eigenen Anlage. Da heißt es ordentlich Punkte sammeln. Wichtig für die Kronstorfer wird sein, sich schnell an das Tempo der Bezirksliga zu gewöhnen. ATSV ökotherm Neuzeug hat nur wenige Änderung am Kader vorgenommen. Die Qualität der Mannschaft sollte auf jeden Fall reichen um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Schausberger-Elf hat die unangenehme Aufgabe, in den ersten beiden Runden bei den sicher ambitionierten Aufsteigern zu Gast zu sein.

Sa, 15.08.2015, 18:30 Uhr

Sportunion Wolfern - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

Sportunion Wolfern Union Neuhofen an der Krems

Beide Teams kämpften letzte Saison lange Zeit gegen den Abstieg. Sportunion Wolfern rettete sich mit einer tollen Serie in den letzten Spielen, Union Neuhofen/Krems musste sogar in die Relegation und konnte nur mit Mühe die Klasse halten. Beide Mannschaften wurden total umgekrempelt und haben auch neue Trainer. Thomas Slach von Wolfern und Andreas Hintersteiner bei Neuhofen hoffen auf einen guten Start.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 Union PROCON Dietach

Der Schlager zum Auftakt. Beide Teams spielten eine hervorragende Frühjahrssaison. Während ASKÖ Doppl-Hart praktisch unverändert in die neue Saison geht, gab es beim Kokurrenten aus Dietach doch erhebliche Kaderveränderungen. Die Truppe von Trainer Norbert Niedermayr, letztes Jahr noch Co-Trainer in Dietach, wird von vielen als Titelfavorit gehandelt.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Losenstein - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Losenstein Union HAKAKÜCHE Ansfelden

SV Losenstein hat praktisch den Kader der letzten Saison unverändert gelassen. Mit dieser eingespielten Truppe möchte Trainer Karl Buder bereits in den ersten Runden wichtige Punkte holen und sich im gesicherten Mittelfeld etablieren. Der ambitionierte Aufsteiger Union Humer Ansfelden hat sich gezielt verstärkt und natürlich den Ligaverbleib als oberstes Ziel. Die Mannschaft vom neuen Trainer Helmut Mayr hat bereits im Baunti Cup aufzeigen können und den Landesligisten Naarn aus dem Cup geworfen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.