Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 14

Endlich geht’s wieder los. Die Winterpause ist vorbei und die Teams sowie deren Fans fiebern dem Frühjahrsauftakt entgegen. Der Hit der 14. Runde der Bezirksliga Ost steigt in Dietach. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer könnte sich der ursprüngliche Meisterschaftsfavorit noch einmal ins Spiel um den Titel bringen. Vor schweren Aufgaben stehen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller. St. Valentin, Pasching, Wolfern und Losenstein müssen allesamt auswärts ran.

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV HAKA Traun - SC St. Valentin

Live-Ticker

SV HAKA Traun SC St. Valentin

Gesperrt: Ivan Grabovac (Traun) Mit völlig verschiedenen Voraussetzungen starten beide Mannschaften in die Rückrunde. Die Trauner liegen am vierten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze. Mit einer tollen Rückrunde ist sogar noch der Wiederaufstieg in Reichweite. St. Valentin liegt mit fünf mageren Punkten am Tabellenende. Mit dem neuen Trainer Gerhard Müller ist aber auch die Zuversicht gestiegen die Klasse doch noch halten zu können. Dazu ist jeder Punkt nötig. Zum Auftakt in Traun hängen die Trauben allerdings sehr hoch. Im Herbst gabs ein 1:1.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems Sportunion Wolfern

Neuhofen war im Herbst die Überraschung der Liga, als Dritter liegt man voll im Titelrennen. Die Hintersteiner-Elf erzielte zwar die meisten Treffer im Herbst, allerdings hat Toptorjäger Rompos den Klub verlassen. Dennoch möchte man unbedingt vorne dran bleiben. Wolfern liegt aktuell auf einem Relegationsplatz. Auch Coach Niedermayr muss im Frühjahr auf den abgewanderten Topstürmer Sulzner verzichten. Das macht die Mission Klassenerhalt natürlich nicht einfacher. Ein Erfolgserlebnis zum Rückrundenstart würde auf jeden Fall für Ruhe und vor allem Motivation sorgen. Das Auftaktmatch in Wolfern gewann Neuhofen im Herbst mit 2:0.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union PROCON Dietach - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

Union PROCON Dietach ASKÖ Doppl-Hart 74

Gesperrt: Marko Culjak (Doppl) Der Hit der Auftaktrunde steigt in Dietach. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison wurden die Dietacher immer stärker. Dennoch beträgt der Abstand zum souveränen Tabellenführer immer noch stolze zehn Punkte. Will man noch ein Wörtchen um den Titel mitreden, zählt in diesem Match nur der Sieg. Die Sturm-Elf, die erst in der letzten Runde der Herbstsaison die erste Niederlage einstecken musste, hat im Gegensatz dazu die Möglichkeit, bereits dieses Wochenende einen Konkurrenten entscheidend abzuschütteln. Hinrunde: 4:1 für Doppl.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union T.T.I. St. Florian Juniors ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Gesperrt: Junus Baran (Steyr) In Florian gabs einen Trainerwechsel, nachdem Erfolgscoach Gruber eine neue Herausforderung angenommen hat. Außerdem hat Neo-Coach Proleta einige Abgänge zu verzeichnen. Dennoch werden die Juniors wohl bis zuletzt um den Titel mitkämpfen. Steyr hat nach Startschwierigkeiten gut in die Saison gefunden. Nach unten ist man gut abgesichert, mit einem gelungenen Frühjahrsauftakt könnte man sich durchaus noch nach oben orientieren. Hinrunde: 3:0 für die Juniors.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

ATSV Neuzeug - SC Kronstorf

Live-Ticker

ATSV Neuzeug SC Kronstorf

Neuzeug hatte im Herbst immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Dennoch kämpfte sich die Schausberger-Elf mit 21 Zählern bis auf Rang sechs vor. Bleibt man im Frühjahr vom Verletzungsteufel verschont, wird eine Rangverbesserung auf jeden Fall drin ein. Vor einer schwierigen Aufgabe im Frühjahr steht Kronstorf. Die Mittendofer-Elf muss alle Spiele auswärts austragen. Aktuell liegt man sieben Punkte vor einem Abstiegsplatz. Ein Trumpf im Kampf um den Ligaverbleib ist sicher der Toptorjäger der Liga, Patrick Niederhuber. Beim Saisonauftakt in Kronstorf siegte Neuzeug mit 2:1.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

USV St. Ulrich - SV Pasching 16

Live-Ticker

USV St. Ulrich SV Pasching 16

Gesperrt: Sebastian Wimmer, Martin Magauer (beide St. Ulrich) Mit hohen Erwartungen wurde in St. Ulrich die Saison gestartet. So richtig in die Gänge fanden die Steyrer aber nie. Nachdem Trainer Rakowetz die Truppe übernahm kehrte zwar etwas Ruhe im Team ein, dennoch reichte es nur zu einem Mittefeldrang. Im Frühjahr will man voll angreifen und einige Plätze gutmachen. Die Paschinger Juniors haben eine Reihe von Abgängen zu verzeichnen und gelten für viele als heißer Abstiegskandidat. Allerdings haben die Juniors eine große Auswahl an jungen, talentierten Kickern, die alles daran setzen werden, um in der Bezirksliga zu bleiben. Herbst: 2:1 für St. Ulrich.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SV Losenstein

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SV Losenstein

Gesperrt: Christoph Neyder, Christoph Hones, Markus Bauer (alle Ansfelden) In Ansfelden konnte man mit den Herbstergebnissen durchaus zufrieden sein. Viele rote Karten verhinderten allerdings eine noch bessere Ausgangssituation für das Frühjahr. Mit etwas mehr Disziplin hat die Mayr-Elf alle Chancen in der Tabelle noch einen Sprung nach vorn zu machen. Losenstein hat im Herbst bereits den Trainer gewechselt. Das Ziel von Coach Steindler heißt „Klassenerhalt“. Zurzeit liegt man nur drei Punkte vor einem Abstiegsrang. Punkte bei den heimstarken Ansfeldnern wären enorm wichtig. Im Herbst trennten sich die Teams mit einem Remis, 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter