Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 16

Der Schlager der 16. Runde der Bezirksliga Ost lautet St. Florian Juniors gegen ASKÖ Doppl-Hart. Diese Partie kann den Titelkampf entscheidend beeinflussen. Momentan hat der Leader immer noch einen kleinen Polster. Spannend dürfte auch der Abstiegskampf bleiben. Vier Mannschaften rittern um die beste Ausgangsposition. Hier fällt definitiv noch keine Entscheidung. In der wöchentlichen Übersicht haben wir euch die Paarungen wie immer kurz zusammengefasst.

 

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors ASKÖ Doppl-Hart 74

Der Schlager der Runde! St. Florian hat überraschend in Pasching zwei Zähler liegen gelassen und liegt jetzt mit fünf Punkten Rückstand auf den Leader am dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg wäre die Proleta-Elf wieder voll im Titelrennen. Bei einer Niederlage wäre der Abstand aber bereits acht Punkte und würde wohl das Ende der Titelträume in dieser Saison bedeuten. Doppl hat nach der Schlappe in Dietach mit einem klaren Heimsieg gegen St. Ulrich wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Eine offene Partie. Das Hinspiel endete mit einem 1:0 Sieg von Doppl.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wolfern - SC Kronstorf

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SC Kronstorf

Wolfern hat in den ersten beiden Runden schwere Gegner gehabt und gegen Traun den ersten Zähler der Rückrunde geholt. Gleichzeitig war das erst der erste Punkt auf heimischen Areal in dieser Saison. Formtendenz auf jeden Fall stark steigend. Die Mittendorfer-Elf muss bekanntlich das ganze Frühjahr auswärts spielen, hat aber beide Partien bisher gewonnen. Das Abstiegsgespenst dürfte damit schon vertrieben sein. Wolfern dagegen braucht dringend Punkte. Hinrunde: 2:2.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV HAKA Traun - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Live-Ticker

SV HAKA Traun ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Traun hat die ersten beiden Partien gegen Nachzügler gespielt und vier Punkte geholt. Daheim hat man bisher noch keine Niederlage einstecken müssen. Steyr hat den Rückrundenstart total verpatzt und steht immer noch punktelos im Frühjahr da. Immerhin hat man im Saisonverlauf jede zweite Auswärtspartie gewinnen können. Die Herbstpartie gewann Traun mit 1:0.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Union PROCON Dietach - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union PROCON Dietach Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Dietach ist beeindruckend ins Frühjahr gestartet mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 9:0. Im eigenen Stadion wird man der Molterer-Elf nur ganz schwer Punkte entführen können. Ansfelden ist solide aus den Startlöchern gekommen und hat bisher immerhin vier Zähler holen können. Im Herbst hat man Dietach mit 2:1 besiegen können. Auswärts hat die Mayr-Elf nichts zu verlieren. Ob der kampfstarken Truppe eine Überraschung gelingt wird man sehen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

USV St. Ulrich - SV Losenstein

Live-Ticker

USV St. Ulrich SV Losenstein

St. Ulrich hat man in der Tabelle weiter vorne erwartet. Das Team hat sicher mehr drauf als die Tabelle zeigt. Gegen Losenstein soll auf jeden Fall wieder ein Dreier eingefahren werden. Losenstein hat im Frühjahr noch keinen Zähler geholt und braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Im Hinspiel siegte Ulrich mit 2:1.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SC St. Valentin - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

SC St. Valentin ATSV Neuzeug

Der Tabellenletzte aus St. Valentin steht im Frühjahr noch ohne Punkte da. Für die Truppe von Coach Müller wird es langsam Zeit zu punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss an die Konkurrenten zu verlieren. Neuzeug hat auch erst einen Punkt geholt, obwohl es zwei Heimspiele gegeben hat. Vielleicht tut sich die Schausberger-Elf auswärts leichter. Ein Kampfspiel ist zu erwarten. Daheim hat Neuzeug 2:1 gewonnen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - SV Pasching 16

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems SV Pasching 16

Gesperrt: Dominik Stockhammer, Thomas Berhuber (beide Neuhofen) Nach zwei Siegen geht Neuhofen als klarer Favorit ins Spiel. Der Tabellenzweite spielt nach wie vor eine sensationelle Saison, in der noch alles möglich ist. Pasching hat letzte Woche aufgezeigt und dem damaligen Zweiten, St. Florian, einen Punkt abgeknöpft. Können die Juniors lange ein 0:0 halten, ist vielleicht eine Überraschung drin. Herbst: 3:0 für Neuhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.