Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 17

In der 17. Runde der Bezirksliga Ost gibt es wieder eine Menge an interessanten Partien. So trifft im absoluten Schlagerspiel der Runde der Leader Doppl auf seinen ersten Verfolger Neuhofen. Außerdem treffen zum ersten Mal im Frühjahr mit Wolfern und St. Valentin zwei Abstiegskandidaten direkt aufeinander. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt!

 

Do, 07.04.2016, 19:00 Uhr

SV Pasching 16 - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SV Pasching 16 SV HAKA Traun

Gesperrt: Mateo Kvesa (Pasching) Im Derby sind die Gäste aus Traun der klare Favorit. In den letzten vier Runden gabs nur einen Zähler für die Hieblinger-Elf. Dabei scheiterten die Juniors meist nicht am spielerischen Mangel, sondern an jugendlich bedingten körperlichen Defiziten. Die Trauner präsentieren sich bisher gut in Schuss und können mit einem weiteren Sieg auch noch im Titelkampf mitmischen. Brisant: In der Winterpause wechselten mit Fejzic und Rozic zwei Paschinger zu Traun. Im Herbst ließen sich die Trauner beinahe überraschen und konnten nach einem 0:2 Rückstand gerade noch ein 2:2 Remis erreichen.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wolfern - SC St. Valentin

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SC St. Valentin

Eine richtungsweisende Partie. Wolfern scheint sich erfangen zu haben. Letzte Woche gabs den ersten Heimsieg der Saison überhaupt. Gegen Valentin will die Niedermayr-Elf nachlegen. Mit einem Sieg würde man sich vom Tabellenletzten wahrscheinlich bereits entscheidend absetzen. Valentin hat am letzten Spieltag nach neun Niederlagen in Serie aber zumindest wieder einmal einen Punkt geholt. Gelingt den Gästen gar der erste Auswärtssieg der Saison, würde sich der Abstiegskampf noch weiter zuspitzen. Im Herbst siegte Wolfern klar mit 3:0.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SV Losenstein - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Losenstein Union T.T.I. St. Florian Juniors

Beide Teams haben sich den Frühjahrsauftakt anders vorgestellt. Die Juniors haben erst einen Sieg gefeiert und den Kontakt zur absoluten Spitze eingebüßt. Losenstein hat trotz ansprechender Leistungen noch gar keinen Zähler holen können. Zuhause sollen nun endlich Zähler her, die im Abstiegskampf so wichtig sind. Will Florian im Titelkampf noch ein Wörtchen mitreden, muss ebenfalls ein Sieg her. Im Herbst gabs ein 0:0.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Neuzeug - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

ATSV Neuzeug Union PROCON Dietach

Neuzeug kommt im Frühjahr einfach nicht in Schwung. Einer Niederlage stehen zwei Remis gegenüber. Dietach dagegen ist groß in Fahrt und hat bei den letzten drei Siegen 15 Tore erzielt. Außerdem hat man die letzten acht Spiele gewinnen können. Die Molterer-Elf hat im Herbst daheim gegen Neuzeug nur 0:0 gespielt. Die verlorenen Punkte will man sich zurückholen. Dennoch wird die Heimelf nichts unversucht lassen, den Gästen auf dem Weg nach oben ein Bein zu stellen. Übrigens: In den letzten fünf Partien hat sich Dietach jeweils um ein Tor gesteigert: 2, 3, 4, 5, 6. Dann wären jetzt 7 dran … .

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - USV St. Ulrich

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden USV St. Ulrich

Gesperrt: Norbert Schmid (Ulrich) Ansfelden hat letzte Woche gegen Dietach eine ordentliche Klatsche erhalten und will sich rehabilitieren. Die heimstarke Mayr-Elf wird sicher ein anderes Gesicht zeigen. St. Ulrich hat im Frühjahr bereits zwei Siege am Konto und möchte auch auswärts zuschlagen. Nicht vergessen hat man die Herbstpartie, als Ansfelden in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelang, Endstand damals: 1:2. Es war übrigens das letzte Spiel von Rakowetz-Vorgänger Stary.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 Union Neuhofen an der Krems

Gesperrt: Jakob Margeta, Zvonimir Milic (beide Doppl) Zum absoluten Schlagerspiel der Runde kommt es in Doppl, wo der Tabellenerste auf den Zweiten trifft. Mit einem weiteren Sieg könnte die Sturm-Elf den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen und damit bereits einen vorentscheidenden Polster im Titelkampf haben. Neuhofen wiederum könnte mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den Leader herankommen. Neuhofen hält bei vier Siegen in Serie, Doppl hat daheim aber noch kein Spiel verloren. Im Hinspiel siegte Doppl auswärts mit 2:1.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - SC Kronstorf

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr SC Kronstorf

Gesperrt: Christoph Mader (Steyr) Steyr kommt einfach nicht in die Gänge. In den drei Frühjahrsrunden gab es ebenso viele Niederlagen. Genauso startete die Jetzinger-Elf im Herbst. Aber just gegen Kronstorf schoss man sich mit einem 4:2 Auswärtssieg aus der Krise. Auf ähnliches hofft man dieses Wochenende. Die Mitterndorfer-Elf hat allerdings bereits zwei ihrer drei Auswärtsspiele gewinnen können und damit bereits einige sogenannten Experten überrascht. In der Tabelle kann es für die beiden Tabellennachbarn praktisch nur mehr nach oben gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.