Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 20

Schön langsam kommen wir in die entscheidende Meisterschaftsphase der Bezirksliga Ost. In der 20. Runde stehen wieder einige interessante Partien auf dem Programm. Der Kampf um den Titel ist genauso spannend wie der Abstiegskampf. Der Schlager der Runde steigt in Neuhofen, wo die Hintersteiner-Elf auf die starken Dietacher triftt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - USV St. Ulrich

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors USV St. Ulrich

Die spielstarken Juniors haben mit der Niederlage letzte Woche in Dietach wohl alle Titelchancen verspielt. Rein theoretisch ist natürlich noch alles möglich, zumindest auch die Relegation. Nur mit einer Siegesserie ist noch etwas drin. Ulrich hat in Frühjahr bislang nur gegen die beiden Tabellenersten den Kürzeren gezogen, sonst eine solide Rückrunde gespielt. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Im Herbst siegte St. Florian in Ulrich mit 2:0.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SC St. Valentin - ASKÖ Doppl-Hart 74

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC St. Valentin ASKÖ Doppl-Hart 74

Valentin hat mit dem Sieg in Pasching endlich die rote Laterne abgeben können. Das gibt der Mannschaft sicher Selbstvertrauen. Gegen den Leader aus Doppl hat man nichts zu verlieren. Die Leondinger wollen auf dem Weg zum Titel in Valentin keine Punkte herschenken und sind klarer Favorit. Herbst: 3:1 für Doppl.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems Union PROCON Dietach

Der absolute Schlager der Runde. Beim Duell Dritter gegen Zweiter treffen die beiden besten Frühjahrsmannschaften aufeinander. Außerdem haben die Teams die meisten Tore erzielt. Chancen auf den Titel darf sich wohl nur mehr der Sieger dieser Partie ausrechnen. Dietach hat bereits elf Siege in Folge am Konto, Neuhofen hat aber auch in den letzten sieben Runden immerhin sechs Mal gewonnen. Ein Offensivspektakel ist nicht auszuschließen. Die Hinrundenpartie endete 1:1 Unentschieden.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - ATSV Neuzeug

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr ATSV Neuzeug

Gesperrt: Edin Bratic (Steyr) Beide Teams sind im Frühjahr noch nicht in Schwung gekommen. In der Rückrundentabelle liegen die Beiden nur auf den Plätzen 12 und 13 und haben erst drei bzw. zwei Punkte ergattert. Mit dem Abstiegskampf werden beide Mannschaften aber nichts mehr zu tun haben. Im Herbst siegte Steyr auswärts mit 2:0.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV HAKA Traun - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SV HAKA Traun Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Traun ist im Frühjahr noch ungeschlagen und lauert auf Punkteverluste der ersten Drei. Der sofortige Wiederaufstieg ist theoretisch immer noch möglich. Ansfelden hat die letzten vier Partien teilweise deutlich verloren und hat im Frühjahr eine Tordifferenz von 5:19. Damit hat man die meisten Treffer kassiert. Kann sich die Defensive nicht stabilisieren, wird man aus Traun nicht viel mitnehmen. Im Herbst siegte Traun in Ansfelden mit 4:1.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wolfern - SV Pasching 16

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SV Pasching 16

Wolfern hat sich mit soliden Leistung schon deutlich aus der Abstiegszone entfernt. Seit der Auftaktniederlage im Frühjahr hat man nicht mehr verloren. Mit einem Sieg daheim gegen die Pasching Juniors wäre man wohl endgültig alle Abstiegssorgen los. Die Gäste sind seit der Niederlage letzte Woche gegen Valenten neuer Tabellenletzter. In den letzten sieben Runden hat man nur einen Punkt holen können. Mehr wie der Relegationsplatz ist wohl nicht mehr drin, der ist allerdings nur zwei Punkte entfernt. Im Herbst feierten die Juniors mit 4:3 einen ihrer zwei Saisonsiege gegen Wolfern.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Losenstein - SC Kronstorf

Live-Ticker

SV Losenstein SC Kronstorf

Losenstein hat im Frühjahr noch keinen Zähler geholt. Vor allem die kämpferische Leistung des Teams gibt allerdings Hoffnung, dass bald die Wende kommt. Die Kronstorfer haben immerhin bereits drei Auswärtssiege im Frühjahr geholt und den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Die Gäste können also locker drauf los kicken, Losenstein steht bereits unter Druck. Im Herbst gabs einen klaren 4:1-Sieg von Kronstorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.