Thalheim: Dotter-Elf in der Fremde zahnlos

altDie Union Thalheim nimmt zwar nach achten Runden in der Bezirksliga Süd den vierten Rang ein, zum Tabellenführer aus Lambach fehlen aber immerhin schon fünf Punkte. Besonders die Auswärtsschwäche macht dem Titelaspiranten zu schaffen. So setzte es zuletzt bei Aufsteiger Union VAZ Mayr Sipbachzell die dritte Auswärtsniederlage in Folge. "Wenn wir auswärts ständig verlieren, helfen uns auch die Heimsiege nicht entscheidend weiter", bringt Thalheims Sektionsleiter Robert Junek die aktuelle Situation auf den Punkt.

"Dabei hätten wir schon nach zwei Minuten iun Führung gehen können, Hannes Danninger hat aber eine große Chance ausglassen.", so Junek. Als dann der Aufsteiger Mitte der ersten Halbzeit durch Christoph Maier in Führung ging, lief der Favorit dem Rückstand vergeblich hinterher. "Wir haben alles versucht, doch gegen den überaus defensiven Gegner einfach kein Rezept gefunden. Zudem hatten  wir bei einem Stangenschuss von Roland Ulrich dann auch noch Pech", ist der Sektionsleiter nach der 0:2-Niederlage, die Michael Bauer kurz vor Schluss fixierte, enttäuscht.alt

Während die seit bereits fünf Runden ungeschlagene Union Sipbachzell am Sonntag in Steinerkirchen zu Gast ist, nimmt die Union Thalheim bereits am Samstag auf eigenem Platz gegen den Tabellenvorletzten aus Regau einen Pflichtsieg ins Visier. "Gegen solche Gegner ist es nicht einfach, aber wenn man vorne dabei sein will, muss gegen Regau unbedingt ein Sieg her. Und in der Woche darauf wollen wir dann auch in der Fremde wieder punkten, wenngleich der Aufsteiger aus Frankenburg ungemein heimstark ist", erklärt Junek. "Wichtig ist aber vor allen Dingen, dass uns nun schön langsam alle Spieler zur Verfügung stehen. Denn Ismir Jamakovic war in den ersten Runden überhaupt nicht dabei, Danninger zuletzt krank und Ulrich verletzt", hofft Thalheims Sektionsleiter, dass Trainer Ralf Dotter in den ausstehenden Rrunden das Stammpersonal zur Verfügung steht.

Foto: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.