ATSV Stadl-Paura: Leere Hände nach schwachem Spitzenspiel

altaltNach der bitteren 1:2-Pleite in Steinerkirchen kassierte der ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura am achten Spieltag der Bezirksliga Süd die zweite Auswärtsniederlage in Folge. Dabei behielt im Spitzenspiel zweier Titelaspiranten der WSC Hertha im heimischen Mauth Stadion knapp die Oberhand. "Es war ein ganz schlechtes Match - von beiden Seiten - aber die Welser haben den Sieg um einen Tick mehr gewollt", ist Stadl-Pauras Obmann Maximilian Wetschka nach der 0:1-Niederlage enttäuscht.

Bereits eine Woche zuvor mussten die Stadlinger im Heimspiel gegen einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten, Bad Goisern, mit einem Unentschieden einige Federn lassen. "Derzeit läuft es nicht wie gewünscht, aber die Liga ist so eng und ausgeglichen, da ist überhaupt noch nichts passiert", macht den Obmann der derzeitige Vier-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Lambach nicht nervös. Eher ungewohnt war in Wels die Tatsache, dass die ansonsten bärenstarke Offensive leer ausging. "Unser Torjäger Genadi Petrov hat es derzeit sehr schwer, wird er doch in jedem Spiel zentimetergenau gedeckt", so Wetschka.alt

In einem Spiel auf schwachem Bezirksliga-Niveau entschied ein einziger Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit war es Sandi Dizdaric der den 1:0-Erfolg des WSC Hertha besiegelte. Während die Welser am Samstag den schweren Gang nach Bad Goisern antreten müssen, steht der ATSV Stadl-Paura vor einem Pflichtsieg. "Ohne den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, aber gegen Zipf zählt einfach nur ein Heimsieg", spricht der Obmann der Stadlinger Klartext. Während der Tabellenzweite im Maximilian-Pagl-Stadion im fünften Heimspiel den vierten Sieg einplant, will man in der Woche darauf beim Aufsteiger in Sipbachzell auch in der Fremde endlich wieder punkten.

Foto: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter