Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Altünsters Sportchef Leopold Moser die Vorschau zur neunten Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Dem noch sieglosen Tabellenschlusslicht steht am Samstag der schwere Gang nach St. Marienkirchen/Polsenz bevor. In der derzeit schwierigen Situation erwartet sich der Sportchef nicht unbedingt einen Sieg, hofft aber einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können.

Samstag, 15.30 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - FC Altmünster  Tipp:  0:0
In St. Marienkirchen hängen die Trauben naturgemäß sehr hoch, das ist eine ganz starke Mannschaft. Zudem ist unsere Situation derzeit alles andere als einfach. Wir sind aber nicht so schlecht, wie es vielleicht den Anschein hat, deshalb hoffe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Bad Wimsbach - TSV Frankenburg  Tipp:  2:1
Mit dem 6:0-Kantersieg in Regau konnte die Rabelsberger-Elf viel Selbstvertrauen  tanken. Ich schätze die Wimsbacher derzeit auch etwas stärker ein, da beim Aufsteiger die Anfangseuphorie scheinbar etwas verflogen ist.alt

Samstag, 15.30 Uhr, Union Thalheim - Union RAIKA Regau  Tipp:  3:0
Hier stellt sich nur die Frage nach der Höhe des Erfolges der Dotter-Elf. Thalheim wird mit Sicherheit einen klaren Heimsieg landen, da die Regauer - nicht nur aufgrund des Debakels gegen Bad Wimsbach - einige Probleme haben.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - ATSV Zipf  Tipp:  1:0
Auch bei den Stadlingern läuft derzeit nicht alles rund, zudem ist mit Ivan Tokic ein wichtiger Spieler gesperrt. Dennoch denke ich, dass sich der Favorit knapp durchsaetzen und den Pflichtsieg auch einfahren wird.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - WSC Hertha  Tipp:  1:2
Die Goiserer haben derzeit mit einigen Personalproblemen zu kämpfen - der Kader ist sehr dünn. Und sollten die Welser, die immer besser in Schwung kommen, den starken Thomas Stadler in den Griff bekommen, dann werden sie meiner Meinung nach auch gewinnen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Unis Gschwandt - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  2:2
Der Tabellenführer konnte sich einen Punktevorsprung erarbeiten und kann deshalb befreit aufspielen. Die Pfaffenwimmer-Elf wird wohl weiterhin ungeschlagen bleiben und dank der starken Offensive auch in der Fremde punkten. Obwohl bei Gschwandt der Pfeil nach oben zeigt, wird es wohl eher nicht zu einem Sieg reichen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Steinerkirchen - Union VAZ Mayr Sipbachzell  Tipp:  1:1
In diesem Derby riecht es förmlich nach einem Unentschieden. Beide Mannschaften wollen unter keinen Umständen verlieren. Der Aufsteiger ist derzeit sehr gut unterwegs und könnte auch am Sonntag wieder punkten.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.exklusivepictures.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.