Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Ralf Dotter, Trainer der Union Thalheim, den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Süd unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Das Team von Coach-Dotter machte im Sommer mit zahlreichen Neuerwerbungen auf sich aufmerksam und liegt nach neuen Runden auf dem dritten Tabellenplatz. Für das Auswärtsmatch in Frankenburg hat unser Experte den nächsten Dreier eingeplant, dennoch warnt er vor der Heimstärke des Gegners.

Freitag, 18:30 Uhr, WSC Hertha Wels – ASV St. Marienkirchen an der Polsenz TIPP 1:1
Hier treffen zwei ausgeglichene Teams aufeinander, die auch in der Tabelle unmittelbar hintereinander zu finden sind. Für mich gibt es hier keinen Favoriten, deshalb gehen ich auch davon aus, dass es in dieser Partie keinen Sieger geben wird.

Samstag, 15:30 Uhr, FC Altmünster – Union Unis Gschwandt TIPP 2:1

Ein echtes Derby erwartet uns am Samstag in Altmünster. Wenn zwei Lokalrivalen aufeinander treffen ist alles möglich, deshalb tippe ich auch auf den ersten Saisonsieg der Hausherren. Diese werden sich in einer ausgeglichenen Partie knapp mit 2:1 durchsetzen.

Samstag, 15:30 Uhr, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936 – SK Bad Wimsbach 1933 TIPP 2:1
Wiederum ein Derby: Lambach ist im Moment das wahrscheinlich stärkste Team der Bezirksliga Süd und steht zurecht auf dem ersten Tabellenplatz. Die Gäste konnten letzte Woche zwar einen Dreier einfahren und haben Selbstvertrauen getankt, werden in Lambach aber trotzdem knapp verlieren.

Samstag, 15:30 Uhr, TSV Frankenburg – Union Thalheim TIPP 0:1
Das wird ein schwieriges Match für uns, weil Frankenburg bekanntlich heimstark ist und Gas geben wird. Wir wollen aber unbedingt den wichtigen Auswärtssieg holen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Samstag, 15:30 Uhr, Union Raika Regau – Union Steinerkirchen TIPP 1:3
Die Gäste aus Steinerkirchen befinden sich momentan im Aufwind und sind dementsprechend gut drauf. Regau hat Probleme und konnte bislang lediglich fünf Punkte sammeln. Ich gehe davon aus, dass das ein klare Angelegenheit für Steinerkirchen wird.

Samstag, 15:30 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell – ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura TIPP 1:1

Obwohl die Gäste über die besseren Einzelspieler verfügt, wird das eine ganz enge Partie. Der Aufsteiger aus Sipbachzell ist sehr heimstark, wird Stadl-Paura das Leben schwer machen und nach 90 Minuten über einen Punkt jubeln können.

Sonntag, 15:30 Uhr, ATSV Zipf – SV Kieninger-Bau Bad Goisern TIPP 0:2
Zipf ist zwar heimstark, wird jedoch gegen die spielstarke Truppe aus Bad Goisern nicht viel zu melden haben. Die Gäste werden klar mit 2:0 gewinnen und das Spitzenfeld nicht aus den Augen verlieren.

Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.