Zipf ist weiße Heim-Weste los

altSechs Tage nach der 0:3-Niederlage in Stadl-Paura bekam es der ATSV Zipf auf eigenem Platz mit dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern mit einem weiteren Titelaspiranten der Bezirksliga Süd zu tun. Nach vier Siegen in ebenso vielen Heimspielen wollte die Mannschaft von Trainer Gerhard Winter aber auch gegen die Scherpink-Elf punkten.

Und die Fans durften zunächst auch auf einen weiteren Heimsieg hoffen, die Zipfer hatten aber bei Stangenschüssen von Gerhard Mayr und Roland Wittek Pech. Nach 25 Minuten war dann aber Goiserns KapitänThomas Stadler von den heimischen Verteidigern nicht zu halten, erzielte der Ex-Profi das 0:1. "Uns war natürlich bekannt, dass Bad Goisern spielerisch und vor allem in der Offensive sehr stark ist, aber wir hatten unsere Chancen", sagt Alfred Fellner, Sportchef des ATSV Zipf.alt

Bereits in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit entschieden die favorisierten Gäste das Spiel, als Zipfs Attila Toth im eigenen Strafraum einmal zu spät kam, ein Foul beging und abermals Stadler den fälligen Elfmeter zum 0:2 verwandelte. "Ach nach dem 0:2 hatten wir durchaus Möglichkeiten, zumindest noch einen Punkt zu eroberen, aber es hat am Ende nicht gereicht", so Fellner nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison. In der Schlussminute setzte Stadler noch einen drauf und fixierte mit seinem bereits 13. Saisontreffer den 3:0-Auswärtssieg des SV Bad Goisern, der seit fünf Runden ungeschlagen ist und am Samstag im Heimspiel gegen Aufsteiger Sipbachzell den nächsten "Dreier" einplant.

"Mit den bisher gesammelten 13 Punkten sind wir im Plansoll. Jetzt warten aber mit Hertha und St. Marienkirchen zwei schwere Auswärtsspiele auf uns. In diesen Partien möchten wir zumindest einen Punkt ergattern und wollen dann in der letzten Runde das Heimspiel gegen Sipbachzell gewinnen. Gelingt uns das, dann können auf eine gelungene Herbstsaison zurückblicken", ist Alfred Fellner vor den ausstehenden drei Runden vorsichtig optimistisch.


Foto: Helmut Klein / www.exclusivepictures.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter