Hertha Wels möchte Ausrutscher der Konkurrenten nützen

"Die Hoffnung, um den Meistertitel der Bezirksliga Süd ernsthaft mitzumischen, haben wir noch nicht aufgegeben. Da wir im Frühjahr stets besser sind, als in der Herbstsaison, möchten wir zur Stelle sein, wenn die Top-Teams schwächeln sollten", erklärt Hertha Wels-Sektionsleiter Gerald Mayerhofer und gibt sich mit dem derzeitigen vierten Tabellenplatz noch nicht restlos zufrieden. "Neben einer angestrebten Rangverbesserung wollen wir im Frühjahr aber auch den weiteren Einbau von jungen Spielern vorantreiben."

Wie von Trainer Wolfgang Stary nach der Herbstsaison angekündigt, wird der Welser Kader über den Winter erweitert. So stehen dem Coach mit Heimkehrer Erten Burak (Gunskirchen) und dem zuletzt vereinslosen Pedram Shirazi bislang zwei Neuzugänge zur Verfügung. "Mit einem weiteren Spieler stehen wir kurz vor dem Abschluss und hoffen, in den kommenden Tagen grünes Licht zu erhalten", will der Sektionsleiter den Namen der dritten Neuerwerbung noch nicht preisgeben.

Offiziell ist hingegen, dass der Tabellenvierte am nächsten Montag wieder den Trainingsbetrieb aufnimmt. "Die Spieler konnten in der Winterpause ihre Wehwehchen auskurieren und sich von der Herbstsaison erholen. Wir haben lediglich - mit einem verstärkten 1b-Team - an der Welser Stadtmeisterschaft teilgenommen und konnten dabei den vierten Rang belegen", so Mayerhofer. Mit der Partie gegen Weißkirchen 1b startet am 30. Januar die neun Begegnungen umfassende Testspielserie. In Neuhofen/Ybbs wird Trainer Stary mit seiner Mannschaft Mitte Februar ein Trainingslager abhalten. "Und dann hoffen wir, dass uns ein guter Start in die Rückrunde gelingt und wir in der Folge verlorenes Terrain gutmachen können", sagt der Sektionsleiter.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.