Regau mit (vorerst) drei Neuzugängen

"Wir wollen an das tolle Finish im Herbst anknüpfen und sind überzeugt, den Klassenerhalt zu schaffen", spricht Franz Huemer, Sektionsleiter der Union RAIKA Regau, die beiden Siege in den letzten zwei Runden an. Das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Süd hat am Montag die in diesem Jahr besonders wichtige Vorbereitung in Angriff genommen. Trainer Norbert Schachner durfte dabei drei Neuzugänge begrüßen, während zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen.

Neben Franz Eizinger, der von OÖ-Ligist Sattledt nach Regau wechselte, und Darko Dedic (Frankenmarkt), baut Trainer Schachner im Abstiegskampf auf die zündenden Ideen eines Routiniers. "Junuz Zekotic, der im Herbst im steirischen St. Gallen gespielt hat und vor Jahren bei Schwanenstadt in der Regionalliga tätig war, soll die Fäden im Mittelfeld spielen, die Jungen unterstützen und die Stürmer mit Bällen versorgen", erwartet sich der Sektionsleiter eine Belebung des Offensivspiels.

Während Eric und Christoph Spiessberger nach einer "schöpferischen Pause" wieder ins Training eingestiegen sind, sind Jakov Stevic (Vöcklamarkt 1b) und Csaba Bogos nicht mehr dabei. Zudem war auch Manuel Lenzeder in der ersten Trainingswoche nicht anwesend. "Im Prinzip ist das winterliche Transferprogramm abgeschlossen, aber die Übertrittszeit endet erst am 31. Januar", schmunzelt Franz Huemer und will demzufolge weitere Transferaktivitäten nicht ausschließen.

Derzeit sind in Regau alle Spieler fit, lediglich Torwart Johann Kunesch muss nach einer Kniearthroskopie noch etwas kürzer treten. "Die Stimmung ist ausgezeichnet, man spürt, dass die Spieler den Klassenerhalt unbedingt schaffen wollen. Wir werden uns intensiv auf den Abstiegskampf vorbereiten und hoffen dann gut in die Rückrunde zu starten, steht doch gleich zum Auftakt das "6-Punkte-Spiel" in Zipf an", so Huemer. Bis es soweit ist, wird die Schachner-Elf sechs oder sieben Testspiele bestreiten. "Es ist auch ein Trainingslager in Planung - die endgültige Entscheidung darüber wird noch in dieser Woche fallen", sagt der Sektionsleiter.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.