"Wir haben uns gut verstärkt"

"Die letzte Saison haben wir abgehakt. Sollte uns der Verletzungsteufel diesmal verschonen sind wir überzeugt, mit dem Abstiegskampf der Bezirksliga Süd nicht zu tun zu haben, zumal im Verein wieder eine positive Stimmung herrscht", ist SK Bad Wimsbachs Sektionsleiter Stefan Hochreiter vorsichtig optimitisch.

Der Optimismus beruht auch auf die beiden Neuerwerbungen Gerald Kotek (Micheldorf) und Stojisa Lazic (Blaue Elf Wels). "Mit den beiden Routiniers haben wir uns gut verstärkt. Ich denke, dass die Mannschaft stärker geworden ist", so Hochreiter. Mit Markus Hirsch (Sattledt), Mario Smit (Gunskirchen) und Helmut Ohler, der seine Laufbahn beendete, stehen Trainer Karl Rabelsberger drei Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Mit Kevin Mayr und Harald Austaller sind zwei Langzeitverletzte in den Testspielen schon wieder zum Einsatz gekommen, sodass wir über einen guten Kader verfügen. Lediglich auf Andy Schoberleitner, der sich zum Rückrundenstart eine schwere Kopfverletzung zugezogen hat, müssen wir noch einige Zeit verzichten", erklärt der Sektionsleiter.

Nach zwei Niederlagen (1:4 gegen Pichling und 1:2 gegen Gunskirchen) in den ersten beiden Testspielen blieben die Wimsbacher in den folgenden drei Matches ungeschlagen und konnten dabei vor allem in der Offensive überzeugen (8:2 gegen Eberstalzell, 6:2 gegen Edt und 3:3 gegen Schwanenstadt). "Die Vorbereitung ist bislang zwar etwas durchwachsen verlaufen, gegenüber dem letzten Jahr ist jedoch eine deutliche Steigerung zu erkennen, weshalb wir einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld anstreben", verschwendet Stefan Hochreiter in diesen Tagen keinen Gedanken an den Abstiegskampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.