"Nach 4 Runden wissen wir wo wir stehen"

Unter Neo-Trainer Thomas Paulin befindet sich die Vorbereitung der Union Unis Gschwandt auf die neue Saison der Bezirksliga Süd in der Endphase. "Die Spieler haben viel Spaß im Training und ziehen an einem Strang. Es läuft alles nach Plan, auch von Verletzungen sind wir bislang verschont geblieben", erklärt Sektionsleiter Christian Leitinger.

Mit Wolfgang Ecklbauer (Micheldorf), Adiz Cetin (Regau) und dem Ungarn Laszlo Varga darf sich Coach Paulin über drei Verstärkungen freuen, während Lukas Huemer (Gmunden), Christian Riedler (Roitham), Roland Ecklbauer (Karriereende) und Raymond Györi nicht mehr zur Verfügung stehen. "Der Trainer verfügt über einen starken Kader von 16 Feldspielern. Der Star soll wieder die Mannschaft sein, denn wir vertrauen auf ein starkes Kollektiv", so Leitinger.

Nachdem das erste Testspiel gegen Ohlsdorf mit 1:5 gründlich in die Hose ging, blieben die Gschwandtewr in den übrigen vier Matches ungeschlagen: 4:3 gegen Friedburg, 2:0 gegen Schlierbach, 4:2 gegen Rüstorf und 4:4 gegen Vorchdorf. "Nach dem fünften Rang in der Vorsaison wollen wir uns auch im neuen Spieljahr in etwa in diesem Bereich bewegen", hält der Sektionsleiter den Ball flach. Zum Saisonauftakt muss man in diesem Jahr hellwach sein, geht es doch nach dem Heimspiel gegen Steinerkirchen gleich gegen die Titelanwärter Stadl-Paura, Bad Goisern und Hertha Wels. "Uns erwartet ein hammerhartes Auftaktprogramm. Schon nach vier Runden wissen wir wo wir stehen", sagt Christian Leitinger.

Foto: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.