Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christof Kaiblinger, Sektionsleiter des ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura, die Vorschau zur 15. Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenführer will sich auf dem Weg in Richtung Landesliga auch am kommenden Wochenende nicht stoppen lassen, möchte den vorherrschenden Lauf prolongieren und strebt am Samstag in Gschwandt den siebenten Sieg in Serie an. Zudem rechnet Stadl-Pauras Sektionsleiter mit Punkteverlusten der schärfsten Vertfolger.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Unis Gschwandt - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura  Tipp:  0:2
Gschwandt hat das "Sechs-Punkte-Spiel" in Steinerkirchen verloren, ist aber auf eigenem Platz sehr stark und wird gegen uns 200 Prozent geben. Die Paulin-Elf benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt, aber wir sind toll in Fahrt und auch im Frühjahr schon wieder gut in Schuss. Deshalb erwarte ich mir einen weiteren "Dreier."

Samstag, 16.30 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - Union Thalheim  Tipp:  1:1
St. Marienkirchen hat das Auftaktspiel in Sipbachzell verloren und will deshalb vor heimischer Kulisse unbedingt anschreiben. Die Thalheimer haben sich im Winter mächtig verstärkt, die Mannschaft muss sich aber noch finden. Zudem muss Trainer Ralf Dotter auf den gesperrten Ismir Jamakovic verzichten und reichte es zudem im Hinspiel nur zu einem Unentschieden. Auch am Samstag rechne ich mit einer Punkteteilung.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Altmünster - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  Tipp:  2:2
Trotz der klaren 0:4-Niederlage hat sich Altmünster am vergangenen Wochenende gegen unsere Mannschaft sehr gut präsentiert und glaube deshalb, dass der Tabellenvorletzte gegen die Scherpink-Elf punkten kann und am Ende auch die Klasse halten wird. Bad Goisern hat zwar eine sehr starke Mannschaft, aufgrund der schwierigen Bedingungen und demzufolge einer mühsamen Vorbereitung wird das Team aber erst in einigen Runden seine Bestform erreichen.

Samstag, 16.30 Uhr, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - WSC Hertha  Tipp:  0:1
Die Lambacher haben mit Personalsorgen zu kämpfen, konnten diese jedoch beim Auftakt-Remis in Bad Goisern ganz gut kompensieren. Ich denke aber, dass die Pfaffenwimmer-Elf die tolle Hinrunde nicht wiederholen kann. Im weiteren Saisonverlauf schätze ich die Welser auch etwas stärker ein. Im Duell mit Ex-Trainer Heinz Pfaffenwimmer wird sich Hertha knapp durchsetzen.

Samstag, 16.30 Uhr, TSV Frankenburg - ATSV Zipf  Tipp:  2:0
Die Frankenburger mussten im ersten Frühjahrsspiel gegen Hertha eine klare Niederlage einstecken, der Aufsteiger verfügt aber über eine junge, gut eingespielte Mannschaft, die am Samstag den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren wird. Die Zipfer tun sich in der Fremde sehr schwer und werden in dieser Runde wohl ihre sechste Auswärtsniederlage in dieser Saison hinnehmen müssen.

Samstag, 16.30 Uhr, Union RAIKA Regau - Union VAZ Mayr Sipbachzell  Tipp:  0:1
Die Regauer stehen mit dem Rücken zur Wand und sollten unbedingt punkten. Doch gegen Sipbachzell wird das nicht gelingen, denn die Rumpl-Elf ist mit einem 1:0-Sieg gegen St. Marienkirchen gut aus den Startblöcken gekommen, wird mit dem gewonnenen Selbstvertrauen einen "Dreier" nachlegen und sich vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone absetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Bad Wimsbach - Union OHLER Estriche Steinerkirchen  Tipp:  0:0
Es ist ein enges, heiß umkämpftes Derby zu erwarten. Beide Mannschaften haben sich zum Saisonauftakt - trotz unterschiedlichem Erfolg - gut präsentiert. Das "Sechs-Punkte-Spiel" zwischen zwei Tabellennachbarn wird meiner Ansicht nach jedoch keinen Sieger finden.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter