Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Schachner, Trainer der Union RAIKA Regau, die Vorschau zur 19. Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Das Tabellenschlusslicht musste im Frühjahr bereits vier Niederlagen einstecken und steht mit dem Rücken zur Wand. Im "Sechs-Punkte-Spiel" beim Tabellennachbarn in Altmünster zählt deshalb nur ein Sieg. Schachner hofft, dass im zehnten Auswärtsspiel der zweite "Dreier" gelingt und man die Chance auf den Klassenerhalt  wahrt.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Bad Wimsbach - ATSV Zipf  Tipp:  3:1
Ich bin ein Zipfer und kenne den ATSV sehr gut, doch am Freitag wird nichts zu holen sein, da die Mannschaft in der Fremde große Probleme hat und in neun Auswärtsspielen bereits sieben Niederlagen einstecken musste. Bad Wimsbach ist hingegen im Frühjahr sehr stark und wird sich vor heimischer Kulisse klar durchsetzen.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Altmünster - Union RAIKA Regau  Tipp:  1:2
In diesem Match geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Es wird mit Sicherheit eine enge, umkämpfte Partie. Ein Unentschieden hilft uns nicht weiter, wir müssen eigentlich gewinnen, um den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld nicht endgültig zu verpassen. Bei einer Niederlage ist das Thema Klassenerhalt wohl erledigt. Aber ich glaube an meine Mannschaft und hoffe auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 16.30 Uhr, Union OHLER Estriche Steinerkirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  Tipp:  0:3
Steinerkirchen konnte zuletzt mit einem Unentschieden in Stadl-Paura überraschen und braucht im Abstiegskampf jeden Punkt, gegen die Scherpink-Elf wird man aber leer ausgehen. Bad Goisern ist mir zwar nach wir vor ein Rätsel, hat ist aber eine starke Mannschaft und wird dieses Match auch klar gewinnen.

Samstag, 16.30 Uhr, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - TSV Frankenburg  Tipp:  3:1
Aufgrund von Verletzungsproblemen ist Lambach nicht mehr so stark wie im Herbst, die Pfaffenwimmer-Elf hat sich zuletzt aber gefangen, ist zudem daheim eine Macht und wird auch am Samstag gewinnen. Die Frankenburger konnten zwar bereits zwei Auswärtssiege feiern, sind aber in der Fremde nicht so stark wie auf eigenem Platz.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Thalheim - Hertha Wels  Tipp:  1:1
Das ist natürlich der Kracher der Runde. Beide Mannschaften haben die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Die Reinmayr-Elf verfügt zwar über enorm hohe Qualität, dennoch schätze ich die Welser im Moment etwas stärker ein und traue der Stary-Elf auch in Thalheim einen Punktgewinn zu.

Samstag, 17 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura  Tipp:  2:2
St. Marienkirchen ist daheim immer für eine Überraschung gut und hat gegen Thalheim unglücklich mit 4:5 verloren. Die Kabashi-Elf führt zwar nach wie vor die Tabelle an, hat derzeit aber mit Personalproblemen zu kämpfen und musste zuletzt gegen Steinerkirchen Federn lassen. Ich glaube, dass die Stadlinger auch am Samstag nicht gewinnen werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Unis Gschwandt - Union VAZ Mayr Sipbachzell  Tipp:  2:0
Gschwandt konnte im Frühjahr bislang zwar erst ein Spiel gewinnen, ist aber auf eigenem Platz stark und erreichte gegen die Top-Teams aus Stadl-Paura und Thalheim jeweils ein Unentschieden. Am Sonntag wird die Paulin-Elf gewinnen, da Sipbachzell in der Fremde eher zu den schwächeren Teams zählt.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter