Solider Auftakt nach schlechter Vorbereitung

alt"Die Vorbereitung ist sehr schlecht verlaufen, da hat sehr viel nicht gepasst, weshalb wir dem Saisonauftakt der Bezirksliga Süd mit größeren Bauchschmerzen entgegengesehen haben. Aber beim Auswärtsspiel gegen die Union RAIKA Regau hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert", ist ATSV Zipf-Sektionsleiter Günter Winter mit dem Unentschieden im Seestadion zufrieden.

Aber auch die Regauer wussten vor dem ersten Meisterschaftsspiel nicht so recht, wo sie stehen, wurde doch im Sommer der altKader von Trainer Norbert Schachner einigermaßen durchgemischt. Die Anfangsgephase gehörte aber den Hausherren, die gegen zögerliche Gäste das Heft in die Hand nahmen. Und schon nach einer Viertelstunde hatten die heimischen Fans Grund zum Jubel. Der abseitsverdächtige Führungstreffer durch Eric Spiessberger war jedoch umstritten. Das Gegentor war für die Zipfer der Weckruf, kam die Elf von Trainer Gerhard Winter immer besserr ins Spiel. Die Bemühungen wurden in Minute 35 mit dem Ausgleichstreffer belohnt: Nach einem Angriff über die linke Seite war Klaus Brandt zur Stelle und schob das Leder zum 1:1 ins lange Eck.

Auch nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste spielbestimmend. Der ATSV Zipf fand auch zwei, drei sehr gute Einschussmöglichkeiten vor. Michael Rathberger und Gerald Brandt hatten den Führungstreffer vor den Beinen, auch Manuel Zoister brachte einen Kopfball nicht im Tor unter. Aber auch die Regauer blieben stets gefährlich und fanden den einen oder anderen Matchball vor. Tore bekamen die über 200 Zuschauer jedoch keine mehr zu sehen. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Günter Winter (Sektionsleiter ATSV Zipf): "Wir haben sehr nervös und unsicher begonnen, konnten uns jedoch mit Fortdauer der Partie immer mehr steigern und hatten insgesamt sicher mehr vom Spiel. Aufgrund der besseren Chancen hätten wir durchaus gewinnen können, aber die Punkteteilung geht durchaus in Ordnung, können wir mit dem Remis gut leben."

Foto: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.