Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Hannes Reinmayr, Trainer der Union Thalheim, die Vorschau zur 21. Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Dank eines 5:1-Auswärtssiegs gegen den ATSV Zipf steht die Mannschaft des Ex-Bundesliga-Stars zum ersten Mal überhaupt an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd. Auch gegen die Union VAZ Mayr Sipbachzell soll nichts anbrennen, wenn es nach dem Geschmack von Reinmayr geht.

Samstag, 16.30 Uhr, SK Bad Wimsbach – Union RAIKA Regau Tipp: 3:1
Rein von der Tabellensituation her favorisiere ich Bad Wimsbach. Und gerade dann, wenn man wie Regau unten drin steckt, ist es besonders schwierig, auswärts zu bestehen.

Samstag, 17.00 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura – Hertha Wels Tipp: 1:1
Ich hoffe, dass die beiden Mannschaften Unentschieden spielen. Vor allem, weil wir dann mit einem Sieg einen kleinen Polster herausschießen könnten.

Samstag, 17.00 Uhr, Union Thalheim – Union VAZ Mayr Sipbachzell Tipp: 1

Ich will auf kein genaues Ergebnis tippen. Hautpsache wir feiern einen Heimsieg. Wenn wir die Leistung der vergangenen Runden auch am Samstag auf den Rasen bringen, dann schaut es ganz gut aus. Außerdem glaube ich, dass für Sipbachzell das Spiel in der kommenden Woche gegen Steinerkirchen wichtiger ist.

Samstag, 17.00 Uhr, FC Altmünster – SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach Tipp: 1:2
Wenns läuft, dann läufts. Ich glaube, dass Lambach den Erfolgslauf prolongiert und auch in Altmünster drei Punkte einfährt.

Samstag, 17.00 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz – SV Kieninger-Bau Bad Goisern Tipp: 2:2

Es wird eine ausgeglichene Partie – mein Gefühl sagt mir, dass sich beide Mannschaften mit 2:2 trennen.

Sonntag, 17.00 Uhr, Union OHLER Estriche Steinerkirchen – ATSV Zipf Tipp: 2:0

Steinerkirchen muss unbedingt Punkte sammeln und sie haben gegen Zipf eine gute Gelegenheit dazu. Außerdem sind die Steinerkirchner nicht so schlecht – wie sie in der Partie gegen uns gezeigt haben.

Sonntag, 17.00 Uhr, Union Unis Gschwandt – TSV Frankenburg Tipp: 2:1
Zwar kenne ich beide Mannschaft noch nicht so gut, jedoch erwarte ich mir eine ausgeglichene Partie. Dennoch wird Gschwandt drei Punkte mitnehmen – weil sie den Heimvorteil ausspielen werden.

Günter Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.