Nach Kantersieg zur Hochzeitsfeier

altMit einem über den Sommer runderneuerten Kader ging der SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach in die neue Saison der Bezirksliga Süd. Zum Auftakt bekam es die Mannschaft von Trainer Heinz Pfaffenwimmer vor heimischer Kulisse mit dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern, einem Titelaspiranten zu tun. Die hochgehandelte Elf von Trainer Franz Scherpink musste jedoch mit einer empfindlichen Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

In einer insgesamt sehr fairen Partie gingen die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit in Führung: Nach 22 Minuten tankte sich Lukas Altenhofer auf der linken Seite durch und stellte aus spitzem Winkel auf 1:0. Bereits in der Schlussphase des ersten Durchgangs fiel durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Nach einer tollen Einzelleistung erhöhte Christoph Hautzinger in Minute 38 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Wenig später das schönste Tor des Tages: Nach einem Freistoß von Kapitän Mario Haider traf Thomas Gasperlmair mit einem Kopfball genau ins Kreuzeck. Die Goiserer, die nur zu Beginn eine Tormöglichkeit vorfanden, blieben in den ersten 45 Minuten ansonsten harmlos.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Scherpink-Elf jedoch wesentlich aktiver und versuchte von Beginn an Druck zu machen. Ausgerechnet in der stärksten Phase der Gäste sorgte Hautzinger, nach Vorarbeit von Levente Kresz, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung. Bad Goisern steckte jedoch nicht auf und kam nach 65 Minuten durch einen satten Schuss von Marco Wieser zum verdienten Ehrentreffer. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn nur vier Minuten später fixierte Bernhard Quirimayr nach einem Kresz-Schuss den überraschend klaren 5:1-Sieg der Rot-Weißen aus Lambach.

Heinz Pfaffenwimmer (Trainer Rot-Weiß Lambach): "Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung war es quasi ein Teambuilding-Sieg. Für uns war es ein sensationeller Auftakt, ich bleibe aber dabei, dass Bad Goisern neben Thalheim und Stadl-Paura zu den Titelfavoriten zählt. Neben dem Sieg bestand ein noch weiterer Grund zum Feiern. Denn der Ex-Lambacher Markus Woldrich lud anschließend seine ehemaligen Kameraden zur Hochzeitsfeier ein."     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter