Bad Wimsbach: "Wollen Platz im oberen Tabellendrittel behaupten"

Der SK Bad Wimsbach absolviert bislang eine starke Saison und konnte zuletzt mit vier Spielen ohne Niederlage ins obere Tabellendrittel vorstoßen. Am 23. Spieltag der Bezirksliga Süd empfing die heimstarke Mannschaft von Trainer Karl Rabelsberger - in dieser Saison bisher nur zwei Niederlagen im Hofmaninger-Stadion - den SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach, der sich am vergangenen Wochenende mit einer bitteren Heimpleite gegen Gschwandt vom Titelkampf verabschieden musste.

Den rund 250 Besuchern wurde ein interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Spiel geboten. So wechselten immer wieder die Spielanteile,  hatten die Hausherren immer wieder gute Momente, nahm dann aber wieder die Pfaffenwimmer-Elf die Zügel in die Hand. Das erste Tor durften aber die heimischen Fans bejubeln, erzielte Roland Austaller nach einer Ecke nach 35 Minuten das 1:0.

Die Gäste kamen entschlossen aus der Kabine und drängten von Beginn an auf den Ausgleich. Es dauerte nur wenige Minuten, bis dieser auch gelang: Mit einem satten Distanzschuss, flach ins Eck, erzielte Bernhard Quirimayr das 1:1. In der Folge kam die Rabelsberger-Elf aber wieder besser ins Spiel und war eine knappe Viertelstunde am Drücker, bei guten Chancen von Szilvester Bori und Andreas Schoberleitner vehinderte aber Gästegoalie Diego Rougier einen erneuten Rückstand seiner Mannschaft. Die Lambacher steckten aber nicht auf und wussten mit einer guten Spielanlage zu überzeugen. Doch nach interessanten 90 Minuten blieb es beim 1:1-Unentscheiden, einer insgesamt gerechten Punkteteilung.

Karl Rabelsberger (Trainer SK Bad Wimsbach): "Das Remis geht in Ordnung, hatten beide Mannschaften immer wieder starke Phasen und hätten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können. Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden und freue mich über den bisherigen Saisonverlauf. Das gute Abschneiden konnte man vor der Saison nicht unbedingt erwarten, jetzt wollen wir aber den Platz im oberen Tabellendrittel behaupten."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter