Thalheim: Heimpremiere gegen Neuling

altaltDer als Titelkandidat der Bezirksliga Süd gehandelten Union Thalheim gelang mit einem hart erkampften 1:0-Auswärtssieg gegen Bad Wimsbach ein Start nach Maß. Am Freitag, 18 Uhr, präsentiert sich die neu formierte Mannschaft von Neo-Trainer Ralf Dotter im ersten Heimspiel den Fans. Mit dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz, dem letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga West, gastiert ein Liga-Neuling in Thalheim.

Die Mannschaft von Trainer-Rückkehrer Peter Erlach kam ebenfalls gut aus den Startlöchern und konntealt gegen Aufsteiger Sipbachzell durch einen Doppelpack von Torjäger Manuel Muckenhumer einen 2:1-Heimsieg feiern. Bereits vor zwei Jahren waren die St. Marienkirchener in der Bezirksliga Süd aktiv und bereiteten mit einer jungen Truppe den Thalheimern große Probleme. Im Sommer konnte mit Manuel Gessl ein OÖ-Liga-erfahrener Abwehrspieler verpflichtet werden. Mit Manuel Muckenhumer verfügt der Klub über einen herausragenden Stürmer, zudem ist die Erlach-Elf überaus heimstark, werden sich wohl einige Mannschaften in St. Marienkirchen die Zähne ausbeißen.
Herbert Linimair und Co. sind somit gewarnt. Nur mit einer starken Leistung wird eine erfolgreiche Heimpremiere möglich sein. Die Union Thalheim hat aber mit den Gästen noch eine Rechnung offen, möchte sich die Dotter-Elf für die 0:2-Heimniederlage vom 11. April 2009 schadlos halten.

Foto: Thomas Waage 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter