Erster Punktgewinn für Krenglbach

altaltNach Niederlagen gegen Gschwandt und Bad Wimsbach stand dem SV Krenglbach am dritten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd die nächste knifflige Aufgabe bevor. Der Aufsteiger musste beim überaus heimstarken ATSV Zipf antreten, der in den ersten beiden Runden jeweils Siege feiern konnte. Doch die Mannschaft von Neo-Trainer Richard Hauder präsentierte sich überaus konzentriert und konnte trotz numerischer Unterlegenheit den ersten Punktgewinn in der neuen Saison verbuchen.

Obwohl die Gäste mit Thomas Brunner und David Aichhorn zwei etatmäßige Verteidiger vorgeben und deshalb mit einer neuformierten Abwehr ins Spiel gehen mussten, hatte der Aufsteiger auf dem kleinen Platz in Zipf das Geschehen von Beginnm an recht gut unter Kontrolle. Die Krenglbacher wussten auch spielerisch zu überzeugen und konnten immer wieder Akzente setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber der Schock für die Hauder-Elf, als Thomas Holzinger mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde.alt

Doch die dezimierten Gäste erwischten im zweiten Durchgang einen Start nach Maß und gingen bereits in Minute 47 in Führung, als Zipf-Torwart Helmut Linzner einen Schuss von Patrick Wilhelm nur abklatschen konnte und Roland Neunherz einen Gegenspieler umkurvte und überlegt zum 0:1 einschoss. Auch wenn die Zipfer alles daransetzten, das Blatt zu wenden, konnte der Aufsteiger mit großer Laufarbeit und letztem Einsatz die Führung zunächst verteidigen.

Mitte des zweiten Abschnitts durften dann aber die heimischen Fans jubeln: Nachdem Gästegoalie Michael Floss einen Distanzschuss noch an die Latte lenken konnte, drückte Zipf-Legionär Peter Lizak den abspringenden Ball zum 1:1 über die Linie. Der Ausgleichstreffer war zugleich der Startschuss für eine Schlussoffensive der Schatas-Elf. Die Gäste gerieten nun in Bedrängnis, hielten dem Druck aber auch mit zehn Mann stand und hätten das Spiel sogar noch gewinnen können. Fabian Friedwagner, der in der Schlussminute alleine auf das Zipfer Tor zulief, brachte den Ball aber nicht an Torwart Linzner vorbei. So blieb es beim 1:1-Unentschieden. Während der SV Krenglbach in Runde drei erstmals anschreiben konnte, musste der ATSV Zipf nach einem tollen Saisonstart den ersten Punkteverlust zur Kenntnis nehmen.

Richard Hauder (Trainer SV Krenglbach): "Erstmals in dieser Saison ist es uns gelungen, über 90 Minuten eine konstante Leistung zu bringen. Auch in Unterzahl haben wir uns sehr gut präsentiert und konnten einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Spätestestens jetzt sind wir in der Liga angekommen und hoffen, diese Leistung am Samstag im Heimspiel gegen Thalheim - vielleicht sogar mit dem ersten Saisonsieg - bestätigen zu können."


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter