BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Scherpink, Trainer des SV Kieninger-Bau Bad Goisern, die Vorschau auf den vierten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Siegen in Folge hat der Tabellenführer eine auf dem Papier leichte Aufgabe zu lösen, Scherpink erwartet jedoch im Auswärtsspiel gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht Sipbachzell eine enge Partie, rechnet aber mit einem weiteren "Dreier" seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union VAZ Mayr Sipbachzell - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   Tipp:  1:3
Der letztjährige Aufsteiger hat einen Fehlstart hingelegt und nach drei Runden noch keinen einzigen Zähler auf seinem Konto. Trotzdem erwarte ich ein sehr schwieriges Spiel, nach drei Siegen in Folge sollten wir die Partie aber gewinnen und die nächsten drei Punkte einfahren können.

Samstag, Hertha Wels - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  3:0
Die Welser konnten zuletzt zwei Siege feiern und gehören zum Favoritenkreis im Kampf um den Meistertitel. Gegen den Aufsteiger wird die Stary-Elf einen ungefährden Sieg einfahren können, denn Neukirchen hat den Abgang einiger Leistungsträger noch nicht kompensieren konnen. Trotzdem ist das eine sehr kompakte Mannschaft, die zuletzt nicht nur einen überzeugenden Sieg gegen Kallham feiern konnte, sondern im weiteren Saisonverlauf noch die eine oder andere Überraschung liefern wird.

Samstag, SV Krenglbach - Union Thalheim   Tipp:  2:2
In diesem Derby schätze ich beide Mannschaften in etwa gleichstark ein und erwarte deshalb eine Punkteteilung. Die beiden Teams sind etwas holprig aus den Startblöcken gekommen, die Thalheimer konnten zuletzt gegen Sipbachzell aber den ersten Saisonsieg feiern.

Samstag, TSV Frankenburg - ATSV Zipf   Tipp:  2:1
Das Kult-Derby ist dieses Mal ganz besonders interessant, sind doch beide Mannschaften ausgezeichnet in die Saison gestartet. Bei Frankenburg gefällt mir ganz besonders, dass diese Mannschaft vorwiegend mit Eigenbauspielern besetzt und dennoch erfolgreich ist. Die Zipfer waren bereits im Vorjahr sehr stark, sind nun toll gestartet und stets ein überaus unangenehmer Gegner. Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Frankenburger knapp durchsetzen werden.

Samstag, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - ASV St. Marienkirchen/Polsenz   Tipp:  1:0
Trotz der 0:3-Niederlage gegen meine Mannschaft haben die Lambacher nicht schlecht gespielt. Die Rot-Weißen werden ihren Negativ-Lauf am Samstag stoppen und den ersten Saisonsieg feiern können, da St. Marienkirchen nach der Heimpleite gegen Hertha vielleicht ein wenig verunsichert ist.

Sonntag, FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen - SK Bad Wimsbach   Tipp:  1:1
Auch diese Begegnung ist ein Derby. Steinerkirchen hat im Vorjahr bis zum Schluss gegen den Abstieg gekämpft, in der neuen Saison aber bereits vier Punkte auf dem Konto und ist eine sehr unberechenbare Mannschaft. Auch wenn die Wimsbacher zuletzt gegen Frankenburg eine Heimniederlage einstecken mussten, schätze ich sie einen Tick stärker ein. Doch im Derby werden die Punkte wohl geteilt.

Sonntag, SV Kallham - Union Unis Gschwandt   Tipp:  1:2
Die Kallhamer konnten erst einen Punkt ergattern, tun sich bislang sehr schwer und sind in der neuen Liga noch nicht wirklich angekommen. Ganz anders die Gschwandter, die toll gestartet und noch ungeschlagen sind. Ich denke, das wird auch so blieben und rechne mit einem knappen Auswärtssieg.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.