BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SK Bad Wimsbachs neuer Trainer, Markus Waldl, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem tollen Saisonstart hofft Waldl im schweren Auswärtsspiel gegen Titelaspirant Hertha Wels auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie und liebäugelt insgeheim sogar mit dem Sprung an die Tabellenspitze. Denn der Coach glaubt, dass Bad Goisern beim Aufsteiger in Krenglbach seine erste Niederlage wird einstecken müssen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Hertha Wels - SK Bad Wimsbach   Tipp:  0:2
Meine junge Mannschaft ist gut drauf, fährt nach vier Saisonsiegen sehr selbstbewusst ins Mauth Stadion und kann auch den Titelanwärter besiegen. Zudem liegt der Druck bei den Welsern, nimmt doch die Hertha den Meistertitel ins Visier und muss deshalb gegen uns gewinnen, will sie den Anschluss nicht verpassen.

Samstag, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - Union Unis Gschwandt   Tipp:  2:2
Beide Mannschaften konnten zuletzt gewinnen und Selbstvertrauen tanken, ist deshalb eine enge und ausgeglichene Partie zu erwarten. Obwohl Lambach nach dem ersten Saisonsieg im Aufwind ist, glaube ich an ein Unentschieden, da Gschwandt ein Angstgegner der Rot-Weißen ist.

Samstag, SV Kallham - ATSV Zipf   Tipp:  2:1
Der Liga-Neuling aus Kallham hat gegen meine Mannschaft zuletzt zwar verloren, dabei aber sehr gut gespielt. Die Mannschaft ist überaus kompakt und wird sich meiner Meinung nach knapp durchsetzen können, auch wenn die Zipfer bislang eine starke Saison absolvieren.

Samstag, SV Krenglbach - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   Tipp:  2:1
In den ersten fünf Runden ist der Aufsteiger unter Wert geschlagen worden und wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Ich denke, dass die Hauder-Elf gegen den Tabellenführer 500 Prozent geben und das Spiel am Ende gwinnen wird. Schon bei ihrem letzten Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Sipbachzell hatten die Goiserer einige Probleme und glaube, dass die erste Niederlage fällig ist.

Samstag, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  3:1
Die Erlach-Elf ist eine sehr junge Mannschaft, die vor alleim daheim erfrischenden und unbekümmerten Fußball zeigt. Auch der Aufsteiger aus Neukirchen ist sehr jung, aber großen Leistungsschwankungen unterworfen, weshalb ich auf einen Heimsieg tippe.

Sonntag, FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen - Union Thalheim   Tipp:  1:1
Nach dem personellen Aderlass im Sommer sind die Thalheimer in dieser Saison nicht schlecht unterwegs, am Sonntag wird es aber nicht zum Sieg reichen. Nach zwei Niederlagen in Folge und dem Rücktritt von Trainer Alexander Neudorfer wird die Mannschaft aus Steinerkirchen eine Reaktion zeigen und zumindest ein Unentschieden erreichen.

Sonntag, TSV Frankenburg - Union VAZ Mayr Sipbachzell   Tipp:  2:2
Frankenburg konnte bereits drei Saisonsiege feiern und geht im Georg Kettl Stadion auch als Favorit ins Spiel. Die Sipbachzeller sind zwar noch sieglos und zieren das Ende der Tabelle, dennoch ist das eine kompakte Mannschaft und traue der Rumpl-Elf zu, einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.