BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Jürgen Schatas, neuer Trainer des ATSV Zipf, die Vorschau zur siebenten Runde der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Zipfer sind in dieser Saison bislang ausgezeichnet unterwegs und nehmen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem punktegleichen Titelfavoriten aus Bad Goisern den zweiten Platz ein. Im Heimspiel gegen Hertha Wels hofft Schatas auf Saisonsieg Nummer fünf und liebäugelt mit dem Sprung an die Tabellenspitze.

Freitag, 19 Uhr, SK Bad Wimsbach - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach   Tipp:  2:2
Hier treffen zwei derzeit sehr starke Mannschaften aufeinander. Bad Wimsbach ist sehr heimstark und in der Tabelle im Spitzenfeld zu finden. Die Lambacher konnten nach anfänglichen Problemen die letzten beiden Spiele gewinnen und sind im Aufwind. Das könnte ein Unentschieden werden.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Zipf - Hertha Wels   Tipp:  2:1
Im Kampf um den Meistertitel gehören die Welser dem Favoritenkreis an und konnten auch bereits vier Siege einfahren. Aber auch wir sind gut gestartet und spielen zudem auf eigenem Platz. Gerade vor heimischer Kulisse wollen wir jedes Spiel gewinnen und können auch die Hertha schlagen.

Samstag, 16 Uhr, Union Thalheim - SV Kallheim   Tipp:  3:1
Die Thalheimer sind eine spielstarke Mannschaft, weshalb mich die Niederlage in Steinerkirchen etwas überrascht hat. Meine Mannschaft konnte zuletzt in Kallham gewinnen, der Liga-Neuling ist aber sehr kampfstark und agiert überaus diszipliniert. Dennoch glaube ich, dass sich die Mahmutovic-Elf auf eigenem Platz durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen  Tipp:  1:1
Sipbachzell hat von Saisonbeginn an mit Problemen zu kämpfen, einen Negativ-Lauf und steht sieglos am Ende der Tabelle. Ich glaube, dass es auch am Samstag nicht zum ersten "Dreier" reichen wird, denn Steinerkirchen wird nach dem Sieg gegen Thalheim mit viel Rückenwind und  Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Samstag, 16 Uhr, SV Krenglbach - TSV Frankenburg   Tipp:  2:1
Der Aufsteiger ist inzwischen in der Liga angekommen und konnte Tabellenführer Bad Goisern die erste Niederlage beibringen. Auch wenn die Frankenburger eine starke Mannschaft haben und bereits vier Siege einfahren konnten, denke ich, dass Krenglbach auf eigener Anlage einen "Dreier" wird nachlegen können.

Samstag, 16 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  2:2
Die Scherpink-Elf musste zuletzt in Krenglbach ihre erste Niederlage einstecken, der Titelfavorit ist aber eine sehr abgebrühte Mannschaft. Dennoch denke ich, dass sich die Goiserer gegen den Aufsteiger sehr schwer tun werden. Neukirchen ist jederzeit für eine Überraschung gut und traue ihnen beim Tabellenführer ein Unentschieden durchaus zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Unis Gschwandt - TSV St. Marienkirchen/Polsenz   Tipp:  3:2
Die Gschwandter sind eine starke Mannschaft, es fehlt aber ein wenig die Konstanz. und ist die Elf von Neo-Trainer Manfred Waldl deshalb auch schwer auszurechnen. Auch wenn ich die Leistungsstärke von St. Marienkirchen noch nicht wirklich einschätzen kann, glaube ich, aufgrund des Heimvorteils, an einen Sieg der Waldl-Elf.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.