BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Krenglbachs Trainer Richard Hauder die Vorschau auf den achten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger ist seit fünf Runden ungeschlagen, musste dabei jedoch gleich vier Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Im Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar Steinerkirchen hofft Hauder auf den zweiten Saisonsieg. Zudem glaubt Krenglbachs Coach, dass es an der Tabellenspitze am kommenden Wochenende zu einem Wechsel kommt.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen - SV Krenglbach   Tipp:  1:3
Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel, weshalb es sich in dieser Partie um ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" handelt. Auch wenn die Steinerkirchener sicher nicht zu unterschätzen sind, denke ich, dass wir die Oberhand behalten, im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und letztendlich den zweiten Saisonsieg feiern werden.

Samstag, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - SK Bad Wimsbach   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften absolvieren bislang eine sehr gute Saison und konnten jeweils bereits vier Siege feiern. Auch wenn Bad Wimsbach zuletzt eine bittere Derby-Niederlage gegen Lambach einstecken musste, treffen hier zwei in etwa gleichstarke Teams aufeinander, erwarte deshalb ein ausgeglichenes Match und eine Punkteteilung.

Samstag, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - ATSV Zipf   Tipp:  2:0
Nach einem Fehlstart sind die Lambacher im Aufwind und konnten zuletzt drei Siege am Stück feiern. Die Ensberger-Elf ist auf der Überholspur und wird den Lauf fortsetzen können, zumal die Zipfer am vergangenen Wochenende verloren haben und in der Fremde traditionell etwas schwächer sind, als auf eigenem Platz.

Samstag, Hertha Wels - Union Thalheim   Tipp:  3:1
Dieses Derby wird meiner Ansicht nach eine klare Angelegenheit. Die Welser wollen im Kampf um den Meistertitel ein ernstes Wort mitreden und müssen deshalb die Heimspiele gewinnen. Zudem ist die Stary-Elf derzeit gut drauf, auch wenn Thalheim nach dem personellen Aderlass im Sommer bislang eine ansprechende Performance abliefert.

Samstag, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - Union Unis Gschwandt   Tipp:  1:1
Diese Partie ist ganz schwer zu tippen. Ich erwarte ein ausgeglichenes und enges Match. Der Aufsteiger genießt Heimvorteil und zudem hat Gschwandt zuletzt zwei Mal verloren. Aufgrund der größeren Routine der Waldl-Elf glaube ich aber an ein Unentschieden.

Sonntag, TSV Frankenburg - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   Tipp:   2:1
Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt und uns dabei gegen den Tabellenführer wesentlich leichter getan. Ich glaube auch, dass Frankenburg die etwas kompaktere und stärkere Mannschaft ist unde tippe deshalb auf einen knappen Heimsieg, wird die Scherpink-Elf am Wochenende die Tabellenführung wohl abegeben müssen.

Sonntag, SV Kallheim - Union VAZ Mayr Sipbachzell   Tipp:  1:1
Das Schlusslicht empfängt den Vorletzten. Beide Mannschaften hilt nur ein Sieg wirklich weiter. Ich glaube aber nicht, dass es in diesem Kellerderby einen Sieger geben wird. Sipbachzell ist durch den ersten Saisonsieg gegen Steinerkirchen mental im Aufwind und musste Kallham zudem zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken, trotzdem glaube ich an ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.