Zipf stoppt Lambacher Siegesserie

Am achten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd empfing der SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach den ATSV Zipf. Nach zuletzt drei Siegen am Stück wollte die Heimelf von Trainer Roman Ensberger ihre Erfolgsserie fortsetzen, zumal die Zipfer am vergangenen Wochenende gegen Hertha Wels eine empfindliche Heimniederlage einstecken mussten. Am Ende riss jedoch die Siegesserie der Rot-Weißen, musste sich Lambach mit den Gästen die Punkte teilen.

Die Ensberger-Elf ging recht forsch in die Partie und hatte auch gleich die ersten Möglichkeiten zu verzeichnen. Christoph Hautzinger schießt nach drei Minuten noch am langen Eck vorbei. Bei einem weiteren Schuss, oder vielmehr einer Hereingabe kann Gästegoalie Helmut Linzner nur kurz abwehren, Thomas Gasperlmair steht genau richtig und kann aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Lambacher einschießen. Die Zipfer können sich dann nach der ersten Drangperiode der Heimischen etwas befreien. In der zwölften Minute wird Peter Lizak mit einem steilen Pass freigespielt, schlägt aus der Drehung einen schönen Stanglpass, den der heraneilende Gerald Brandt aus drei Metern nur noch über die Linie drücken muss - 1:1.

Zwei Minuten später dann eine schön herausgespielte Aktion der Zipfer. Gerald Brandt mit einem Lochpass auf Klaus Brandt, der sich die Kugel schön mitnimmt, alleinstehend vor Tormann Diego Rougier den freistehenden Manuel Zoister bedient, der das Leder im Lambacher Kasten unterbringt. 1:2 dachten alle, doch Schiedsrichter Kaiser hatte eine Abseitsstellung ausgemacht und versagte dem Treffer die Anerkennung. In der Folge dann ein gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bis zur Halbzeit fiel allerdings dann kein Tor mehr und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Nach der Pause gingen die Lambacher wieder engagiert ans Werk, Gasperlmair war es erneut, der nach einer Unachtsamkeit der Zipfer Abwehr, den herauseilenden Linzner überlistete und in Minute 48 das 2:1 erzielte. Den Gästen gelang der Ausgleich erneut postwendend. Wieder war es  Lizak mit der Vorarbeit, den Stanglpass des Legionärs verwertete Klaus Brandt zum 2:2. Thomas Reiter versuchte es mit einigen Schüssen aus der Entfernung, die allesamt aber keine Gefahr für das Lambacher Gehäuse darstellten.

Auf der anderen Seite konnte Goalie Linzner einen Kopfball von Levente Kresz entschärfen. Eine Freistoß-Hereingabe von der Mittelauflage führte beinahe noch zum 2:3. Johannes Hemetsberger flankte scharf auf das Tor der Rot-Weißen, kein Spieler kam an den Ball und so musste sich  Lambachs Keeper Rougier gehörig strecken, um das Leder aus der kurzen Ecke zu fischen. Nach einem Foul an Klaus Brandt sah Lambachs Christoph Schneider in Minute 80 Gelb-Rot. In der Schlussphase passierte aber nichts mehr und so konnten die Zipfer einen verdienten Auswärtspunkt mitnehmen und die Siegesserie der Ensberger-Elf stoppen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter