Bezirksliga Süd

Gschwandt: "Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen"

altAcht Tage nach dem 1:6-Debakel in Stadl-Paura bekam es die Union Unis Gschwandt mit einem weiteren Titelaspiranten der Bezirksliga Süd zu tun. Nach einem holprigen Saisonstart reiste jedoch der SV Kieninger-Bau Bad Goisern unter Neo-Trainer Franz Scherpink noch ohne Sieg an.

Die Hausherren schienen die bittere Niederlage vor Wochenfrist zunächst gut verkraftet zu haben, fanden in den ersten 20 Minuten sehr gut ins Spiel. Als dann jedoch Markus Nussbaumer nach einer halben Stunde die Gäste in Führung brachte war es um die junge Paulin-Elf geschehen, lief in der Folge nichts mehr zusammen und produzierten die Heimischen Fehler um Fehler. Das 0:2 kurz vor der Pause durch Kapitän Thomas Stadler war dann auch schon die Entscheidung im Spiel.alt

Im zweiten Durchgang kam es für die Paulin-Elf dann knüppeldick. Unmittelbar nach Wiederbeginn flog  nach dem zweiten Stadler-Treffer Gschwandts Adiz Cetin mit der Ampelkarte vom Platz. Die Hausherren schlitterten in der restlichen Spielzeit in ein erneutes Debakel. Mario Petter und abermals Ex-Profi Stadler machten den 5:0-Kantersieg des SV Bad Goisern perfekt. Zudem sah in der Schlussviertelstunde mit Patrick Ahamer ein weiterer Gschwandter Gelb-Rot, muss die Paulin-Elf am Freitag im Auswärtsspiel gegen Hertha Wels ersatzgeschwächt antreten.

altThomas Paulin (Trainer Union Gschwandt): "In der Vorwoche waren wir spielerisch nicht so schlecht, wurden aber die Eigenfehler beinhart bestraft. Auch gegen Bad Goisern haben wir gut begonnen, nach dem ersten Gegentor ist die Mannschaft aber zerfallen. Natürlich hinterlassen elf Gegentreffer in zwei Spielen Spuren, zumal das junge Team noch sehr unerfahren ist, doch in Wels muss die Mannschaft Charakter zeigen. Denn es ist reichlich Potenzial vorhanden, sodass auch gegen den nächsten Titelaspiranten ein Punktgewinn, ja vielleicht sogar ein Sieg möglich ist."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter