BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Kallhams Trainer Anton Jäger die Vorschau auf den zwölften Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Liga-Neuling ist leicht im Aufwind und konnte in der vorletzten Runde die "Rote Laterne" abgeben. Am Samstag müssen die Kallhamer den schweren Gang nach Bad Goisern antreten. "Wir haben keine Angst und werden alles daransetzen, dem Tabellenführer ein Unentschieden abzutrotzen", so Jäger.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Kallham   Tipp:  1:1
Natürlich geht der Tabellenführer als haushoher Favorit in die Partie und wäre alles andere als ein Sieg der Scherpink-Elf eine Überraschung. Aber wir sind bislang unter Wert geschlagen worden und sicher besser, als es der derzeitige vorletzte Platz vermuten lässt. Und vielleicht unterschätzt uns der Titelaspirant auch ein wenig.

Samstag, SK Bad Wimsbach - ATSV Zipf   Tipp:  2:2
Nach der Heimniederlage gegen die Waldl-Elf aus Gschwandt bekommen es die Zipfer erneut mit einer Waldl-Elf zu tun. Im Spiel gegen die von Markus Waldl trainierten Wimsbacher traue ich den Gästen einen Punkt aber durchaus zu. Denn die beiden Mannschaften sind nicht nur punktegleich, sondern auch in etwa gleichstark.

Samstag, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - Union VAZ Mayr Sipbachzell   Tipp:  3:1
Auch in dieser Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die zudem im Abstiegskampf Konkurrenten von uns sind. Am liebsten wäre mir ein Unentschieden, aber ich denke, dass sich der Aufsteiger aufgrund des Heimvorteils durchsetzen wird.

Samstag, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - SV Krenglbach   Tipp:  2:0
Die Erlach-Elf ist eine gute, technisch starke Mannschaft und absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison. Krenglbach konnte zwar Tabellenführer Bad Goisern die einzige Niederlage beibringen, aber - ebenso wie wir - im Herbst nur zwei Siege feiern. Ich denke, das wird ein ungefährdeter Heimsieg.

Samstag, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - TSV Frankenburg   Tipp:  0:3
Die Lambacher haben sich nach einem Fehlstart gefangen und zuletzt ordentlich gepunktet, dennoch erwarte ich einen klaren Auswärtssieg. Denn die Nagy-Elf hat gegen uns zwar verloren, dabei aber einen ganz starken Eindruck hinterlassen.

Samstag, Hertha Wels - FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen   Tipp:  5:1
In dieser Partie steht der Sieger schon jetzt fest, es stellt sich nur die Frage, wie hoch der Erfolg der Stary-Elf ausfallen wird. Das Tabellenschlusslicht aus Steinerkirchen hat nicht nur sportlich mit Problemen zu kämpfen und wird im Mauth Stadion nicht den Funken einer Chancen haben.

Sonntag, Union Unis Gschwandt - Union Thalheim   Tipp:  1:2
Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander und ist eine entsprechend enge Parte zu erwarten. Zusätzliche Brisanz erfährt die Partie durch Neo-Thalheim-Trainer Andreas Holub, der zuletzt in Gshwandt tätig war. Die Thalheimer konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg feiern und werden nicht zuletzt aufgrund des Trainereffekts am Sonntag einen "Dreier" nachlegen können.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.