Thalheim hofft im Derby auf Punktezuwachs

ATSV Stadl-Paura, Union Thalheim und SV Bad Goisern – vor Beginn der Saison in der Bezirksliga Süd wurden zumeist diese drei Klubs von den Experten als Titelkandidaten bezeichnet. In den bisherigen drei Partien wurden die Union Thalheim und der ATSV Stadl-Paura ihren Rollen durchaus gerechnet. Wie gut die Thalheimer Jungs tatsächlich in Form sind, wird sich im direkten Duell am kommenden Samstag (16 Uhr) zum ersten Mal so richtig weisen.

Dass die Gäste keine unbezwingbare Mannschaft sind, bewies der SK Bad Wimsbach am vergangenen Sonntag mit dem 2:2-Remis. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Lindenhofer allerdings mit einem 3:2-Auswärtssieg in Altmünster und einem 6:1 gegen Gschwandt aufgezeigt.

Ein Blick in den Kader des ATSV genügt, um zu erkennen, dass für den Klub in dieser Saison nur der Meistertitel zählt. Mit Genadi Petrov, Elvis Ramakic, Mario Kastner, Ivan Tokic, Goran Lali, Bernhard Fischill oder "Zaubermaus" Miroslav Fabry verfügt man über viele namhafte Spieler.

Doch auch die Union aus Thalheim hat genug Qualität in den eigenen Reihen. Nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Steinerkirchen hofft das Team von Tranier Ralf Dotter nun auch gegen Stadl-Paura auf Punktezuwachs.

von Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.