Bad Wimsbach: Debakel nach Achtungserfolg

altNach dem Derby-Sieg in Steinerkirchen und dem Achtungserfolg mit dem Unentschieden gegen Stadl-Paura erhoffte sich der SK Bad Wimsbach in der Bezirksliga Süd im schweren Auswärtsspiel gegen Titelaspirant SV Kieninger-Bau Bad Goisern insgeheim einen Punktezuwachs. Doch ein Eigentor kurz vor der Pause leitete letztendlich ein Debakel ein.

Nach dem 5:0-Kantersieg in der Vorwoche in Gschwandt wollte die Heimelf von Trainer Franz Scherpink einen weiteren "Dreier" nachlegen. Doch die Gäste begannen überaus selbstbewusst und waren in der ersten halben Stunde überlegen, Kevin Mayr, Stojisa Lazic und Roland Austaller ließen jedoch Chancen auf den Führungstreffer aus. Die beste Möglichkeit für den Favoriten hatte bis zu diesem Zeitpunkt der an diesem Tag überragende Ex-Profi Thomas Stadler. Kurz vor der Pause gerieten die Wimsbacher unglücklich in Rückstand, als die Heimischen nach einer Balleroberung blitzschnell nach vorne spielten, der abschließende Stanglpass von Lazic unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor abgelenkt wurde.Wenig später sah Stadler nach einer rüden Attacke an Wimsbachs Torwart Thomas Baumgartinger nur Gelb.

In der zweiten Halbzeit drängten die Haiusherren auf die Entscheidung. Vor allem Stadler war kaum zu halten und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Stadler war es dann auch, der in Minute 52 zur Vorentscheidung traf. In der Folge ging es fast nur noch in Richtung Gästetor, konnte Bad Wimsbach dem Druck der Heimischen nicht mehr standhalten. Nach einem Treffer von Mario Petter und zwei weiteren Stadler-Toren feierte der SV Bad Goisern einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Kantersieg. Einzig Torwart Baumgartinger hatten es die Gäste zu verdanken, dass die Niederlage am Ende nicht noch höher ausfiel.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.