Regau: "Haben gewusst, was uns erwartet"

altaltNach vier Runden ist die Union RAIKA Regau in der Bezirksliga Süd auf den hinteren Tabellenplätzen zu finden, wartet die Mannschaft von Trainer Norbert Schachner bislang vergeblich auf den ersten Saisonsieg. Im heimischen Seestadion zogen die Regauer auch gegen den TSV Frankenburg den Kürzeren, konnte der Aufsteiger mit einem klaren 4:1-Erfolg sämtliche Punkte entführen.

"Wir haben im Sommer ordentlich abgespeckt, wollten und mussten die Kosten senken, weshalb wir uns von einigen Spielern getrennt haben. Schon damals haben wir gewusst, was uns in dieser Saison erwartet, geht es einzig und alleine um den Klassenerhalt. Und so ist die Meisterschaft bislang auch verlaufen", erklärt Regaus Sektionsleiter Franz Huemer. Gegen Frankenburg geriet die Schachner-Elf bereits vor der Pause durch zwei Tore von Harald Winter entscheidend in Rückstand. "In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht und ist uns kurz vor Schluss auch der Anschlusstreffer gelungen. Dann wollten wir noch einen Punkt errgattern, haben entsprechend aufgemacht, aber noch zwei weitere Tore erhalten", spricht der Sektionsleiter die beiden Frankenburger Treffer von Florian Höchfurtner und Sandorf Nagy in der Nachspielzeit an.alt

Während der Aufsteiger aus Frankenburg nach dem dritten Saisonsieg es sich in der Tabelle auf Platz drei gemütlich macht und lediglich einen einzigen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Lambach aufweist, hat man in Regau ganz andere Sorgen. "Künftig setzen wir vermehrt auf eigene Spieler. So wies unser 1b-Team zuletzt ein Durchschnittsalter von 17,5 Jahren auf, sind in dieser Mannschafter einige Talente zu finden. Das kurzfristige Ziel ist aber, in der Bezirksliga zu bleiben. Das wird nicht einfach, ist aber durchaus möglich", so Huemer. "Am Samstag steht das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer in Lambach an. Spätestens in den folgenden Partien sollten wir dann aber das ersehnte Erfolgserlebnis verbuchen können, wenn es gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Altmünster und Gschwandt geht. Da werden die ersten Big Points verteilt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.