Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Thomas Paulin, Trainer der Union Unis Gschwandt, die Vorschau zur fünften Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Niederlagen in Folge steht der Ex-Trainer des jetzigen Regionalligisten Vöcklamarkt mit seiner Mannschaft fast schon mit dem Rücken zur Wand und deshalb am Sonntag im Heimspiel gegen Zipf vor einem Muss-Sieg.


Freitag, 19 Uhr, SK Bad Wimsbach - WSC Hertha  Tipp:  0:2
Die Welser sind zuletzt gut in Fahrt gekommen und gehen deshalb als Favorit in dieses Spiel. Hertha wird im Laufe der Saison meiner Meinung nach im Spitzenfeld zu finden sein. Bad Wimsbach konnte dem Titelfavoriten aus Stadl-Paura einen Punkt abknöpfen, ist am vergangenen Samstag in Bad Goisern aber unter die Räder geraten.

Samstag, 16 Uhr, Union Thalheim - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  Tipp:  0:1
Das wird eine ganz haarige und enge Partie. Thalheims Trainer Ralf Dotter verfügt über ausgezeichnete Fußballer, die Gäste sind aber gegen meine Mannschaft sensationell aufgetreten, schätze ich die Goiserer eine Spur stärker ein. Zudem kann Ex-Profi Thomas Stadler ein Spiel ganz alleine entscheiden.alt

Samstag, 16 Uhr, FC Altmünster - Union VAZ Mayr Sipbachzell  Tipp:  1:1
In diesem "6-Punkte-Spiel" zwischen zwei noch sieglosen Mannschaften riecht es förmlich nach einer Punkteteilung. Altmünster hat in den ersten vier Runden ganz gut gespielt, aber auch ein wenig Pech gehabt. Der Aufsteiger aus Sipbachzell konnte zuletzt mit dem Unentschieden gegen Tabellenführer Lambach eine Duftmarke setzen.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - Union RAIKA Regau  Tipp:  4:0
Das wird meiner Ansicht nach eine ganz klare Angelegenheit. Die Pfaffenwimmer-.Elf ist in dieser Saison überaus heimstark und zugleich zur Torfabrik avanciert, während für die Regauer nach dem Aderlass im Sommer einzig und alleine der Klassenerhalt zählt.

Samstag, 16 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - TSV Frankenburg  Tipp:  1:1
Ich denke, dass sich im Duell zweier Liga-Neulinge die beiden Mannschaften die Punkte teilen werden. St. Marienkirchen hat mit Manuel Muckenhumer einen tollen Stürmer in seinen Reihen und wird sich auch im Vorderfeld der Liga etablieren. Der Aufsteiger aus Frankenburg hat die Euphorie mitgenommen, ist mit drei Siegen toll gestartet und wird meiner Meinung nach am Samstag mit breiter Brust auftreten und auch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Unis Gschwandt - ATSV Zipf  Tipp:  2:0
Nach drei Niederlagen in Folge stehen wir gegen die solide gestarteten Zipfer vor einem Muss-Sieg. Es muss am Sonntag endlich einmal die Null stehen, sind wir doch mit nur drei Punkten am Konto bislang deutlich hinter der Marschroute geblieben. Deshalb müssen und werden wir auch gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schachner Steinerkirchen - ATSV CAFE LUNA Stadl Paura  Tipp: 0:3
Die Schatas-Elf hat zum Saisonauftakt gegen meine Mannschaft eine Halbzeit lang sensationell stark gespielt, konnte diese Leistung aber in der Folge nicht bestätigen. Die Stadlinger sind erwartet gut in die Gänge gekommen und zählen für mich mit dem Paradesturm Petrov/Tokic zu den Top-Favoriten der Liga. Die Lindenhofer-Elf wird sich in Steinerkirchen keine Blöße geben und das Spiel klar für sich entscheiden.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.