Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Bezirksliga Süd

Rücktritt! Peter Erlach verlässt Union Neukirchen/Vöckla

Die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen kam in der Bezirksliga Süd mit zwei Niederlagen nicht wirklich aus den Startblöcken, ehe mit einem Remis in Gunskirchen in der Tabelle angeschrieben wurde. Ausgerechnet nach dem ersten Punktgewinn trat Trainer Peter Erlach, der die Mannschaft erst im Frühjahr übernommen hatte, zurück. "Der Rücktritt schmerzt, wenngleich er nicht überraschend gekommen ist. Denn Peter Erlach ist durch und durch Profi, weshalb er mit der aktuellen Situation nicht zufrieden war und vor allem mit den Urlauben einig Spieler, während der Meisterschaft, nichts anfangen konnte", weiß Sportchef Thomas Bischof, der bis auf Weiteres auch am grünen Rasen die Verantwortung trägt.

 

"Waren aus verschiedenen Gründen nie komplett"

Nach nur drei Runden steht das Tabellenschlusslicht ohne Trainer da. "Ab dem Beginn der Vorbereitung bis zum vergangenen Wochenende hat es einfach nicht gepasst. Aus verschiedenen Gründen und auch urlaubsbedingt - in der Vorbereitung und auch am Beginn der Saison - waren wir nie komplett, was sich in den Leistungen und den Ergebnissen niedergeschlagen hat. Da ich meine Philosophie den Spielern nicht wie gewünscht vermitteln konnte, habe ich mich seit geraumer Zeit hinterfragt, und nun die Entscheidung getroffen, zurückzutretten", begründet Peter Erlach, der trotz seiner Nachwuchscamps für interessante Aufgaben ein offenes Ohr hat, seinen Rücktritt.

 

"Auch gegen Allhaming wird es nicht einfach"

Thomas Bischof hält ab sofort nach einem neuen Trainer Ausschau und betreut zudem vorerst die Mannschaft interimistisch. "Da ein neuer Trainer die Spieler nicht kennt, gewähren wir uns bei der Suche die nötige Zeit. Aufgrund der prekären Situation müssen wir so rasch wie möglich punkten. Aber es wird auch am kommenden Samstag nicht einfach, da die Allhaminger ausgezeichnet gestartet und derzeit gut drauf sind", meint der Sportchef.

 

Günter Schlenkrich

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung