Lambach: "Sind auf den Geschmack gekommen"

altaltTrotz einer keineswegs berauschenden Leistung konnte der SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach am fünften Spieltag der Bezirksliga Süd die Tabellenführung behaupten. Nach dem klaren 4:1-Heimsieg gegen die Union RAIKA Regau ist die Mannschaft von Trainer Heinz Pfaffenwimmer weiterhin ungeschlagen, während die Schachner-Elf aus Regau das Ende der Tabelle ziert und noch auf den ersten Sieg wartet.

Obwohl die Gäste den Anstoß vornehmen durften, ging der Tabellenführer schon nach wenigen Sekunden durch Christoph Hautzinger in Führung. Nach Zuspiel von Thomas Gasperlmair erhöhte abermals Hautzinger mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nach nur fünf Minuten auf 2:0. In der Folge ließen es die Heimischen (zu) ruhig angehen, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten nach einem Fehlpass von Lambachs Kapitän Mario Haider durch Erdeniz Yilmaz den Anschlusstreffer (27.). Kurz vor dem Wechsel war für die Regauer dann aber Schluss mit lustig, zeichnete nach einer Haider-Ecke Thomas Gasperlmair mit einem Kopftor für den 3:1-Pausenstand verantwortlich.alt

In einer ganz schwachen zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gastgeber nur mehr auf das Nötigste, gerieten aber nicht in Bedrängnis. Kurz vor dem Abpfiff brandete dann doch noch einmal Jubel auf, als Hautzinger mit seinem bereits achten Saisontreffer den 4:1-Heimsieg der Pfaffenwimmer-Elf fixierte. Am Sonntag gastiert der Tabellenführer beim überaus heimstarken Aufsteiger in Frankenburg. Bereits am Samstag möchte die Union Regau im Kellerduell gegen Altmünster auf eigenem Platz den ersten Saisonsieg einfahren.

Heinz Pfaffenwimmer (Trainer SK Lambach): "Wir haben schnell 2:0 geführt, dann hat die Mannschaft aber zu wenig getan. Mit dem Anschlusstreffer ist es kurzzeitig noch einmal eng geworden, ehe wir mit dem 3:1 unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Moral des Gegners endgültig brechen konnten. Es ist gut für das Selbstvertrauen, wenn man die Tabelle anführt. Zudem sind wir inzwischen auf den Geschmack gekommen und wollen so lange wie möglich ganz vorne mitmischen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.