Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Wolfgang Stary, Trainer des WSC Hertha, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Top-Spiel zwischen Stadl-Paura und St. Marienkirchen glaubt der Trainer an einen Sieg der Stadlinger, da sich der Titelanwärter nach dem berufsbedingten Rückzug von Trainer Wolfgang Lindenhofer von seiner besten Seite zeigen möchte. Stary selbst hofft mit seiner Mannschaft im schweren Heimspiel gegen Thalheim den derzeit guten Lauf prolongieren und den Titelaspiranten besiegen zu können.

Samstag, 16 Uhr, WSC Hertha - Union Thalheim  Tipp:  2:1
Wir sind derzeit gut drauf und wollen unsere positive Serie fortsetzen. Die Dotter-Elf ist für mich der Titelfavorit Nummer eins und hat sich zuletzt beim Sieg gegen Bad Goisern sehr stark präsentiert. Im heimischen Mauth Stadion können wir aber jeden Gegner schlagen, auch Thalheim.

Samstag, 16 Uhr, Union RAIKA Regau - FC Altmünster  Tipp:  0:0

Beide Mannschaften gehen noch sieglos ins Kellerderby. Ich denke, das wird auch so bleiben und rechne mit einer Punkteteilung, die jedoch keinem Team wirklich weiterhilft. Die junge Regauer Mannschaft ist derzeit stark verunsichert, aber auch Altmünster benötigt dringend Punkte.alt

Samstag, 16 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  3:1
Die Stadlinger haben zuletzt zwar in Steinerkirchen ihre erste Saisonniederlage kassiert, werden aber meiner Meinung nach das Top-Spiel der Runde für sich entscheiden. Die Mannschaft ist sehr stark und zudem wollen sich die Spieler nach dem berufsbedingten Rückzug von Trainer Lindenhofer von ihrer besten Seite zeigen. St. Marienkirchen kenne ich noch zu wenig, die Mannschaft ist aber sehr kompakt und verfügt mit Manuel Muckenhumer über einen tollen Stürmer.

Samstag, 16 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Schachner Steinerkirchen  Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Sache für die Scherpink-Elf. Mit Thomas Stadler steht einer der besten Spieler der Liga in ihren Reihen und ist das Team auch sonst sehr stark besetzt - und vor allem überaus heimstark. Der Schatas-Elf aus Steinerkirchen ist gegen Stadl-Paura eine große Überraschung gelungen, in Bad Goisern wird aber nichts zu holen sein.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Zipf - SK Bad Wimsbach  Tipp:  1:0
Auf ihrem kleinem Platz werden sich meiner Meinung nach die Zipfer durchsetzen, da Bad Wimsbach als spielerisch sehr gute Mannschaft eben auf diesem kleinen Platz große Probleme haben wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Unis Gschwandt  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte. Sipbachzell ist zwar noch ohne Sieg, aber sehr heimstark. Mit dem Heimsieg gegen Zipf konnte die Paulin-Elf Selbstvertrauen tanken, Gschwandt ist aber in der Fremde etwas schwächer einzuschätzen, daher rechne ich mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Frankenburg - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  2:2
Der Aufsteiger ist vor heimischem Publikum kaum zu schlagen und wird auch dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen. Lambach ist noch ungeschlagen, hochmotiviert, reist mit breiter Brust an und wird die Tabellenführung meiner Ansicht nach verteidigen können, da die Pfaffenwimmer-Elf sehr offensivstark ist.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.