Union Neukirchen/Vöckla will in die obere Tabellenhälfte

Bei der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen verlief die letzte Spielzeit in der Bezirksliga Süd nicht ganz nach Wunsch und blieb mit dem zehnten Endrang auch klar hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der Klassenerhalt war allerdings nie wirklich in Gefahr und auch zu den weiteren Plätzen nach vorne fehlte nicht viel, was die Verantwortlichen durchaus positiv auf die neue Saison blicken lässt.

 

 

Unnötig viele Punkte liegen lassen

Zur Winterpause lag die Union eigentlich noch voll auf Kurs und konnte mit guten 20 Punkten den starken fünften Zwischenrang einnehmen. Doch dann schlichen sich in der Rückrunde immer wieder kleine Unachtsamkeiten ein und einige Zähler wurden leichtfertig bzw. unnötig verschenkt, was zu Endrang zehn führte, was auch Sektionsleiter Gregor Disslbacher-Fink bestätigt: "Mit dem zehnten Endrang sind wir nicht ganz zufrieden, auch wenn nicht viel für weiter oben in der Tabelle gefehlt hat. Wir haben leider immer wieder unnötig Punkte liegenlassen, am Schluss hat man dann auch gemerkt, dass einfach das Feuer schon etwas gefehlt hat und die Luft heraußen war." Die zehn Saisonsiege teilte die Union zumindest auf und holte je fünf Erfolge auf heimischer wie auch auf fremder Anlage.

 

Nach Transfers gibt es in der Vorbereitung Kampf ums Leiberl

Auch die Union Neukirchen/Vöckla war in der Sommerpause nicht untätig und konnte sich die Dienste einiger neuer Spieler sichern. Insgesamt fünf Akteure wechselten in der kurzen Übertrittszeit zur Mannschaft und sollen dem bestehenden Kader mehr Breite geben, lediglich zwei Akteure aus der Kampfmannschaft stehen zur neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. "Die Vorbereitung läuft derzeit sehr gut, wir haben einen hohe Trainingsbeteiligung und der Einsatz der Spieler passt. Der Kampf ums Leiberl ist sichtlich vorhanden. Auch die ersten Testspiele stimmen mich sehr positiv, auch wenn klarerweise immer noch Luft nach oben ist und wir einiges testen und probieren", weiß der Sektionsleiter, der auch mit einer Vorschau auf die neue Saison aufwartet: "Wichtig wird ein guter Start sein und wollen am ersten Spieltag in Allhaming gleich anschreiben. Bereits in der dritten Runde wartet dann das große Derby gegen Frankenburg auf uns, das Highlight jeder Saison. Wenn wir gut in die Meisterschaft starten, ist sicher einiges möglich, wir streben auf alle Fälle einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle an."

 

Transferliste

Testspielübersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter