Frankenburg auf Trainersuche

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte sich der TSV Frankenburg im letzten Heimspiel der Saison, gegen den SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach, mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden. Doch im Georg Kettl Stadion hatte auch die Gästeelf von Trainer Roman Ensberger etwas vor, war acht Tage nach dem 2:9-Heimdebakel gegen Krenglbach Wiedergutmachung angesagt. Während sich die Lambacher am Ende über den elften Saisonsieg in der BezirksRundschauLiga Süd freuen konnten, hat der TSV Frankenburg nicht nur das Spiel, sondern auch den Trainer verloren, kündigte Sandor Nagy nach dem Match seinen Rücktritt zum Saisonende an.

"Als uns der Trainer von seiner Entscheidung in Kenntnis gesetzt hat, waren wir einigermaßen überrascht. Sandor Nagy hat in den vergangenen drei Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und war zudem überaus erfolgreich tätig, sind wir doch mit ihm in die Bezirksliga aufgestiegen. Es war eine super Zeit! Auch wenn wir diese Entscheidung bedauern, können wir die privaten Gründe, die ihn zum Rücktritt bewegten, nachvollziehen", erklärt Sektionsleiter Hans Peter Kaiser, der sich nun auf Trainersuche begeben muss. "Da wir damit nicht gerechnet haben, wird es noch geraume Zeit dauern, bis wir einen neuen Cheftrainer gefunden haben. Derzeit geht es vor allem darum, den möglichen Kandidatenkreis einzuengen."

Vor rund 150 Zuschauern fanden die Hausherren nach zwei Minuten den ersten "Sitzer" vor, nach einem Stanglpass jagte Csaba Bogos denn Ball jedoch in die Wolken. Kurz darauf machten es die Gäste wesentlich besser, schloss Manuel Zavacki einen Konter zum 0:1 ab. "Es war eine komische Partie, denn plötzlich sind wir entscheidend in Rückstand geraten. Die Lambacher haben vorwiegend auf Konter gelauert und die vorhandenen Möglichkeiten auch genutzt", spricht Kaiser unter anderem den zweiten Gäste-Treffer durch Levente Kresz zum 0:2-Pausenstand an.

Als Kornel Müller in der Anfangsphase der zweiten Hälfte einen Elfmeter zum 1:2 verwandelte, schöpfte die Nagy-Elf wieder Hoffnung. Doch die Gäste erwiesen sich an diesem Tag als überaus effizient und schlossen zwei Konter, jeweils durch Zavacki, zum 1:4 ab. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Hausherren nicht auf und kamen binnen fünf Minuten durch die jeweils eingewechselten Florian Höchfurtner und Matthias Lohinger auf 3:4 heran. In einer packenden Schlussphase fanden beide Mannschaften gute Chancen vor, es blieb aber beim 4:3-Erfolg des SK Lambach, der am kommenden Samstag die Saison mit dem Heimspiel gegen Absteiger Steinerkirchen beendet. Nach drei Niederlagen am Stück hofft der TSV Frankenburg in St. Marienkirchen/Polsenz auf einen versöhnlichen Saisonausklang.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter