SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors-Trainer Niedermayr tritt zurück

In der vergangenen Meisterschaft belegte die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors den fünften Platz. In der aktuellen Saison der Bezirksliga Süd sind die Allhaminger bislang aber noch nicht aus den Startblöcken gekommen und zieren nach sechs Runden mit nur einem einzigen Punkt am Konto das Ende der Tabelle. Der kapitale Fehlstart blieb nicht ohne Konsequenzen, trat Trainer  Norbert Niedermayr, der die Mannschaft erst im Mai übernommen hatte, zurück.

 

Mit dem Rücken zur Wand

Wenige Tage nach der 0:1-Niederlage in Neuhofen, der bereits fünften Saisonpleite, zog Coach Niedermayr die Konsequenzen und trat zurück. "Natürlich ist die Tabellensituation prekär, wir waren von Niedermayr`s Arbeit aber überzeugt und hätten den Trainer nicht gewechselt. Denn das Training war ausgezeichnet und auch die Spieler sind mitgezogen. Doch zum einen hat uns trotz anständiger Leistungen das nötige Spielglück gefehlt, und zum anderen wurde jeder Fehler bestraft", weiß Sportchef Thomas Schober. "Norbert Niedermayr ist der Negativ-Lauf sehr nahe gegangen, weshalb er die Entscheidung getroffen hat, zurückzutreten. Bis zum Ende der Herbstsaison werde ich die Mannschaft betreuen, im Winter analysieren wir die Situation und werden dann die entsprechenden Entscheidungen treffen." Nach nur sechs Runden steht das Schlusslicht mit dem Rücken zur Wand, zudem wartet am kommenden Sonntag, im Auswärtsspiel gegen die Union Gschwandt, keine leichte Aufgabe. "In unserer Situation gibt es keine einfachen Aufgaben. Trotz des Fehlstarts ist aber noch nichts verloren, wir dürfen aber den Anschluss nicht verpassen und müssen anfangen, zu punkten. Natürlich wird es am Sonntag nicht einfach, aber in Gschwandt ist ein Punkt eigentlich zu wenig, hilft uns nur ein Sieg wirklich weiter", hofft Thomas Schober auf den Befreiungsschlag.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter