Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Plojer, Trainer der Union VAZ Mayr Sipbachzell, die Vorschau auf die letzte Runde der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Während es in vier Spielen mehr oder weniger um die "goldene Ananas" geht, steht in drei Begegnungen der Kampf um den Klassenerhalt bzw. gegen den Abstieg im Mittelpunkt. Sipbachzell ist mittendrin und voll dabei, die Plojer-Elf kann den Klassenerhalt jedoch als einzige der beteiligten Mannschaften aus eigener Kraft schaffen. Der Coach ist optimistisch und tippt im Auswärtsspiel gegen Gschwandt auf einen Sieg seiner Truppe.

Alle Spiele Samstag, 17 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union VAZ Mayr Sipbachzell   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:  0:2

Franz Plojer: "Auch wenn Gschwandt nach dem Trainerwechsel aus dem Tritt geraten ist, erwartet uns am Samstag eine sehr schwierige Aufgabe. Wir haben aber den Vorteil, nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, sondern es aus eigener Kraft schaffen zu können. Ich glaube auch fest daran und tippe darum auf einen Auswärtssieg."

Union Gschwandt (10. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 Runden
Zweitschwächstes Frühjahrs-Team - in der Rückrunde 7 Niederlagen und dabei nur 12 Tore erzielt
4 Siege und 6 Niederlagen in 12 Heimspielen

Union Sipbachzell (11. Platz)
Seit 4 Runden sieglos
Im Frühjahr 4 Siege und 5 Niederlagen
7 Niederlagen in 12 Auswärtsspielen


SK Bad Wimsbach - Union Thalheim   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  1:1

Franz Plojer: "In Bad Wimsbach ist es nie leicht, zu gewinnen. Auch wenn ich den Thalheimern letztendlich den Klassenerhalt wünsche, glaube ich nicht an einen Auswärtssieg. Eine Punkteteilung scheint mir in dieser Begegnung durchaus realistisch und tippe deshalb auf ein Unentschieden."


SK Bad Wimsbach (7. Platz)
Im Frühjahr 5 Siege und 6 Niederlagen
5 Siege und 6 Niederlagen in 12 Heimspielen
Szilveszter Bori mit 23 Treffern drittbester Torschütze der Liga

Union Thalheim (12. Platz)
4 Niederlagen in den letzten 5 Runden
Drittschwächstes Frühjahrs-Team - 7 Niederlagen in der Rückrunde
Zweitschwächstes-Auswärts-Team - nur ein Sieg, aber 9 Niederlagen in 12 Auswärtsspielen, dabei nur 11 Tore erzielt
Mit 35 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 60 Gegentoren drittschwächste Defensive


WSC Hertha - SV Kallham   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  6:0

Franz Plojer: "Normalerweise stellt sich in dieser Partie nur die Frage über die Höhe des Welser Erfolges. Da jedoch die Messestädter sich bereits auf die Relegation vorbereiten und deshalb möglicherweise einige gelbgefährdete Spieler nicht zum Einsatz bringen, kann diese Partie unter Umständen auch einen anderen Verlauf nehmen. Ich glaube aber an die Fairness des Vizemeisters und tippe deshalb auf einen klaren Heimsieg der Bohensky-Elf."

WSC Hertha (2. Platz / Vizemeister)
19 Saisonsiege und nur 3 Niederlagen
Seit 11 Runden ungeschlagen
Zweitbestes Frühjahrs-Team - 9 Siege und nur eine Niederlage in der Rückrunde
Zweitbestes Heim-Team - 10 Siege und nur eine Niederlaghe in 12 Heimspielen
Mit 87 Treffern zweitbeste Offensive - mit 37 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive
Edis Nadarevic mit 36 Treffern Top-Torjäger der Liga

SV Kallham (13. Platz)
15 Saisonniederlagen
Im Frühjahr 7 Niederlagen
Drittschwächstes Auswärts-Team - 7 Niederlagen in 12 Auswärtsspielen und dabei nur 12 Tore erzielt
Mit 69 Gegentoren zweitschwächste Defensive


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - SV Krenglbach   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:  3:1

Franz Plojer: "Nach drei Siegen in den letzten vier Runden werden die Neukirchener auch im letzten Spiel der Saison einen "Dreier" einfahren. Bei unserer Niederlage am vergangenen Wochenende konnte ich mich von der Stärke der Bischof-Elf selbst überzeugen. Auch wenn Krenglbach eine gute Saison spielt und der "Remis-König" der Liga ist, wird es am Samstag für die Hauder-Elf mit dem elften Unentschieden nichts werden."



ASV St. Marienkirchen/Polsenz - TSV Frankenburg   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  2:0

Franz Plojer: "Das ist eine ganz besondere Partie, geben doch die beiden Trainer, Peter Erlach bzw. Sandor Nagy, am Samstag ihre Abschiedsvorstellung. St. Marienkirchen hat derzeit einen guten Lauf, konnte in den letzten vier Runden drei Siege feiern und wird die Saison auch mit einem vollen Erfolg abschließen können. Auch wenn die Fankenburger ähnlich stark einzuschätzen sind, tippe ich hier auf einen klaren Heimsieg."



SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - FC Union Estriche Ohler Steinerkirchen   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  3:1

Franz Plojer: "Nach der 2:9-Klatsche im letzten Heimspiel gegen Krenglbach wird die Ensberger-Elf alles daransetzen, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Meiner Meinung nach wird das auch eine klare Angelegenheit, muss Steinerkirchen mit der elften Niederlage in Serie im Gepäck den Weg in die 1. Klasse antreten. Auch wenn die Mannschaft zuletzt auseinandergefallen ist, so stehen doch einige sehr gute junge Spieler in den Reihen der Steinerkirchener."



SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ATSV Zipf   (Hinspiel:  5:0)   Tipp:  4:0

Franz Plojer: "Ich erwarte ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel. Der Meister wird den 20. Sieg in Serie feiern können und einen neuen Punkterekord aufstellen. Trotz des 10:1-Schützenfestes in der Vorwoche in Kallham wird die Scherpink-Elf die 100-Tore-Marke wohl nicht knacken können. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen konnten die Zipfer das Abstiegsgespenst vertreiben, die Schatas-Elf wird die Saison aber mit einer Niederlage beenden müssen."



Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter