Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Schachner, Trainer der Union RAIKA Regau, die Vorschau zur siebenten Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Altmünster hofft Regaus Übungsleiter auch im nächsten "6-Punkte-Spiel", am Sonntag in Gschwandt, auf einen vollen Erfolg.


Freitag, 19 Uhr, SK Bad Wimsbach - Union VAZ Mayr Sipbachzell  Tipp:  2:1
Für die heimstarken Wimsbacher ist es ein enorm wichtiges Spiel, das sie unbedingt gewinnen wollen - und meiner Ansicht nach auch werden. Der Aufsteiger macht in der Liga bislang eine gute Figur, präsentiert sich überaus kampfstark und konnte zuletzt gegen Gschwandt seinen ersten Saisonsieg feiern.

Samstag, 16 Uhr, Union Thalheim - ATSV Zipf  Tipp:  4:1
Die Dotter-Elf hat zwar am vergangenen Wochenende in Wels verloren, verfügt aber über eine sehr hohe Qualität und wird in dieser Saison im Kampf um den Meistertitel mitmischen. Bei meinem Ex-Verein aus Zipf läuft es bislang sehr gut, die Mannschaft hat aber auswärts einige Probleme und wird deshalb beim Titelaspiranten auch nicht punkten können.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Schachner Steinerkirchen - WSC Hertha  Tipp:  1:1
Steinerkirchen hat bereits vier Niederlagen auf dem Konto, hatte jedoch ein sehr starkes Auftaktprogramm zu bewältigen und wurde bislang unter Wert geschlagen. Die Welser gehen zwar als Favorit in dieses Spiel, soweit mir bekannt ist, tut sich die Stary-Elf gegen Steinerkirchen aber immer sehr schwer.

Samstag, 16 Uhr, ATSV CAFE-LUNA Stadl-Paura - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  Tipp:  3:0
Auch ohne Cheftrainer werden die Stadlinger das Top-Spiel der Runde klar für sich entscheiden, da die Scherpink-Elf zwar sehr stark, aber sich bisher doch eher unbeständig präsentiert hat.

Samstag, 16 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  2:1
Die Erlach-Elf musste zwar am vergangenen Wochenende in Stadl-Paura ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, ist aber besonders heimstark und wird meiner Meinung nach die erste Mannschaft sein, die den Tabellenführer besiegt. Lambach absolviert bisher eine sensationelle Saison, die Pfaffenwimmer-Elf geht sehr engagiert und aggressiv ans Werk, hatte bislang aber auch das nötige Glück an ihrer Seite.

Sonntag, 16 Uhr, Union Unis Gschwandt - Union RAIKA Regau  Tipp:  1:2
Gschwandt hat - ebenso wie wir - einige Probleme. Das Spiel ist für beide Mannschaften von enormer Wichtigkeit. Nach dem Sieg gegen Altmünster befindet sich mein Team im Aufwind und sollte daher mit dem nötigen Selbstvertrauen in Gschwandt gewinnen können.

FC Altmünster - TSV Frankenburg  verschoben


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.