Wimsbach gewinnt interessantes Auftaktspiel

Am Freitagabend kam es in Marchtrenk zum Aufeinandertreffen zweier Titelfavoriten der BezirksRundschauLiga Süd. Die Viktoria mit Spielertrainer Ewald Brenner empfing die Mannschaft vom SK Bad Wimsbach. Die mehr als 300 Zuschauer wurden nicht enttäuscht, sie sahen eine sehr gute Auftaktpartie mit vielen Chancen, welche die Gäste schlussendlich mit 0:1 für sich entscheiden konnten.



Rassige erste Halbzeit endet ohne Tore
Wimsbach-Coach Christoph Brummayer musste auf drei seiner Spieler verzichten. Wimmer Florian (krank), Andreas Schoberleitner (beruflich verhindert) und Marcel Schmidt (Vorfußprellung) standen nicht im Kader, trotzdem legten die Wimsbacher los wie die Feuerwehr. Während die Marchtrenker vor allem durch Weitschüsse gefährlich waren, war bei den Wimsbachern Top-Torschütze Bori Szilvester ein ständiger Unruheherd. Nach einer halben Stunde entwischte er der Marchtrenker Abwehr zum ersten Mal und lief alleine aufs Gehäuse von Marchtrenk-Keeper Hechenleitner, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins Duell. Kurz darauf die gleiche Situation, wieder konnte der Wimsbacher Stürmer den Ball nicht im Tor unterbringen.  „Zur Halbzeit hätten wir durchaus schon führen können“, trauert Brummayer den vergebenen Chancen nach.  So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Traumtor bringt den Wimsbachern den Sieg
In der zweiten Halbzeit waren die Wimsbacher dem Führungstreffer näher, das 1:0 durch Kapitän Thomas Plasser war die logische Folge. Nach einem idealen Lochpass lief er von der rechten Seite alleine auf Hechenleitner zu, schaute kurz auf, und lupfte den Ball über den Marchtrenker Torwart ins lange Eck – ein Traumtor. Die Marchtrenker reagierten, Ewald Brenner ging von der Verteidigung ins Mittelfeld, wurde dort aber von den Wimsbacher 6ern Roland Austaller und Wolfgang Ecklbauer gut neutralisiert und konnte so keine entscheidenden Akzente setzen. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Dusko Klindo, als er kurz vor Schluss einen Kopfball knapp neben das Tor setzte.

So blieb es am Ende bei einem knappen, aber insgesamt verdienten 1:0 Auswärtssieg für die Brummayer-Elf.

Christoph Brummayer (Trainer Bad Wimsbach): “ Die Fans haben heute ein wirkliches gutes Fußballspiel gesehen, beide Mannschaften gaben trotz der sommerlichen Temperaturen Vollgas. Schade, dass wir nicht schon in der ersten Halbzeit in Führung gegangen sind, schlussendlich ist es aber egal, wichtig ist, dass wir gleich einmal drei Punkte eingefahren haben, ich denke dass der Sieg insgesamt gesehen verdient  war“.

von Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.