Altmünster siegt in Lambach

lambach rwaltmuenster fcDie erste große Überraschung der BezirksRundschauLiga Süd erlebten die Fußballfans am Samstag in Lambach. Der FC Altmünster, Aufsteiger aus der 1.Klasse Süd, traf dort auf den letztjährigen Tabellendritten aus Lambach, die von vielen Experten als ein Anwärter auf die vorderen Plätze gesehen werden. Die Gäste siegten nach einer guten Leistung schlussendlich mit 4:0.

Altmünster vor dem Tor eiskalt

Die ersten zehn Minuten gehörten allerdings den Lambachern, die es verabsäumten, hier bereits ein Tor zu erzielen. Besser machten es die Gäste. Nach einem Fehler der Lambacher Hintermannschaft war Miklos Zrinyi links auf und davon, seinen genauen Stanglpass musste Nikolaus Fraueneder nur mehr über die Linie drücken. Die Lambacher geschockt, und die Altmünsterer legten sofort nach.  Nach einem weiten Ball kam Florian Schiffbänker alleine vor Lambachs Keeper Thomas Diensthuber an den Ball und versenkte das Leder zum 0:2. Kurz vor der Halbzeit hatte Lambachs Kapitän Mario Haider noch die Chance zum Anschlusstreffer, sein platzierter Schuss wurde aber von einem Mitspieler noch entscheidend abgefälscht und verfehlte so knapp sein Ziel.

Debakel in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Lambach machte Druck, das Tor erzielten aber die Kicker aus Altmünster. Nussbaumer Markus erzielte aus einem Abstauber das 0:3. Das Spiel war damit entschieden, die Lambacher konnten nicht mehr zusetzten, Altmünster spielte das Ergebnis locker nach Hause und erzielte kurz vor Schluss sogar noch das 0:4 durch Miklos Zrinyi. Die Lambacher Chancen auf den Ehrentreffer wurden von der souveränen Hintermannschaft der Altmünsterer oder vom starken Tormann Herbert Hemetsberger zunichte gemacht. Kurz darauf war Schluss und die Überraschung war perfekt.

 Leopold Moser (Sportlicher Leiter FC Altmünster): “Natürlich haben wir uns einen guten Start erhofft, aber dass es so gut läuft, damit hat wohl keiner gerechnet. Als Aufsteiger beim Dritten der vergangenen Saison zu gewinnen ist ein Wahnsinn, jetzt schauen wir, dass wir nächste Woche gegen Frankenburg gleich nachlegen können. Heute hat aber jeder einzelne Spieler toll gespielt, ein Lob an die ganze Mannschaft.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.