Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

bls-runde02Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerald Prielinger, Sportlicher Leiter und Sektionsleiter der ASKÖ Vorchdorf den zweiten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd unter die Lupe. Für die Kicker aus Vorchdorf steigt am zweiten Spieltag bereits das zweite Derby. Das erste Spiel gegen die Union Gschwandt endete mit einem gerechten 2:2, dieses Wochenende wartet das Derby gegen den SK Bad Wimsbach auf die Vorchdorfer. Prielinger, der selbst auch noch als Spieler in der Kampfmannschaft aktiv ist, erwartet ein spannendes und tolles Spiel und traut seiner Mannschaft auswärts ein Unentschieden zu.

 

Samstag (25.8.) - 17:00 Uhr

ASV St. Marienkirchen – SV Armaturen Aichhorn Krenglbach     Tipp 0:0

Prielinger: “Das sind für mich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Krenglbach ist eine kampfstarke Truppe und vor allem zuhause sehr stark, in St. Marienkirchen werden sie aber nicht gewinnen, ich denke dass es ein torloses Unentschieden werden wird.“

 

ATSV Zipf – Neukirchen a.d Vöckla    Tipp 0:2

Prielinger: “Dieses Spiel wird sicher einige Zuschauer anlocken, das Derby ging letztes Jahr in Zipf 0:0 aus, war aber hart umkämpft und beide Mannschaften haben damals tolle Chancen vergeben. Ich denke, dass Neukirchen insgesamt die stärkere Mannschaft ist und sich durchsetzen wird, wenngleich die Zipfer im ersten Spiel sehr gut gespielt haben.“

 

FC Altmünster – TSV Frankenburg    Tipp 2:0

Prielinger: “Die Kicker von der Traunsee-Metropole haben im ersten Spiel mit dem klaren Sieg in Lambach überrascht. Aber auch die Frankenburger haben eine tolle, junge Mannschaft, konnten im ersten Spiel den Landesliga-Absteiger aus Pichl besiegen. Zuhause werden sich aber die Altmünsterer durchsetzen.“

 

Samstag (25.8.) - 18:00 Uhr

SV Entholzer Pichl – SV Hohenzell    Tipp 4:1

Prielinger: “Vom Papier her ist das eine klare Geschichte. Der Absteiger spielt gegen den Aufsteiger. Die Pichler haben einiges gutzumachen nach der Niederlage im ersten Spiel, sie werden sich im ersten Heimspiel der Saison keine Blöße geben und einen ungefährdeten Sieg feiern.“

 

Sonntag (25.8.) - 17:00 Uhr

Union VTA Rottenbach – Viktoria Marchtrenk      Tipp 1:3

Prielinger: “Hier gilt ähnliches wie im vorherigen Spiel. Absteiger gegen Aufsteiger, normal eine klare Sache. Die Marchtrenker sind eine starke Mannschaft und müssen nach der Niederlage gegen Wimsbach dieses Wochenende anschreiben, um nicht gleich den Anschluss nach ganz vorne zu verlieren."

 

Union Unis Gschwandt – SK Rot-Weiß Lambach    Tipp 1:1

Prielinger: “Die Lambacher sind letzte Woche von Altmünster überrascht worden und haben klar mit 4:0 verloren, das wird ihnen kein zweites Mal passieren. Gewinnen werden sie in Gschwandt trotzdem nicht, zuhause ist Gschwandt ganz schwer zu schlagen, ich denke dass die Mannschaften sich die Punkte teilen werden.“

 

Sonntag (25.8.) – 18 Uhr

SK Bad Wimsbach – ASKÖ Vorchdorf Tipp 1:1

Prielinger: “Nach dem Derby gegen Gschwandt steht für uns das nächste große Derby auf dem Programm. Die Wimsbacher sind eine routinierte, sehr starke Mannschaft, wir brauchen gegenüber dem ersten Spiel eine klare Leistungssteigerung, wenn wir bestehen wollen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen werden und den Wimsbachern einen Punkt abknöpfen.“

von Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter